Aktuelle News & Schlagzeilen

Marbet koppelt Kundenumfrage an Kinderhospiz-Spende

Marbet koppelt Kundenumfrage an Kinderhospiz-Spende

Was macht einen Event zum Erfolg? Warum entscheiden sich Kunden für Marbet als Partneragentur - oder eben nicht? Diese Fragen beantwortete die Agentur Marbet mit ihrer Kundenumfrage 2016, die sie mit einer Spendenaktion für das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen koppelte.

 

Die nach neuen Erkenntnissen vorgenommenen Anpassungen der Umfrage erhöhten die Rücklaufquote auf 36 Prozent. Kunden konnten beispielsweise zu den Themenbereichen Konzept, Kosten und Projektteam jeweils ihre individuelle Gewichtung und den Marbet-Erfüllungsgrad anonym bewerten.

 

„Insgesamt sind die Ergebnisse außerordentlich erfreulich ausgefallen. Wir sind auf einem sehr guten Weg - und besser geht immer“, so Marbet-Geschäftsführer Ingo Schwerdtfeger. Aus den sich ergebenden Handlungsfelder wird Marbet Maßnahmen ableiten und im kommenden Jahr die Wirkungen in der nächsten Kundenumfrage prüfen.

 

Für jeden Teilnehmer, der die fünf Minuten Zeit für die Umfrage investierte, steckte Marbet fünf Euro in die Spendenkasse und rundete die Summe auf 2.000 Euro auf. Anschließend übergaben der Bundesverband Kinderhospiz e.V.-Botschafter und Marbet-Kunde Dieter Babiel (Geschäftsführer Personal der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH) sowie Ingo Schwerdtfeger den Scheck an die Kinderhospiz Sterntaler e.V.-Geschäftsführerin Anja Hermann und den Leiter der Öffentlichkeitsarbeit Linnford Nnoli.

 

Auch im Rahmen der „20 Jahre Marbet“-Aktivitäten, die im Juni 2016 starteten, sammelt Marbet bei weiteren Gelegenheiten Geld für die Arbeit des Kinderhospizes.

 

www.marbet.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories