Aktuelle News & Schlagzeilen

Yamaha stellt neue Verstärkerserie vor

Yamaha stellt neue Verstärkerserie vor

Yamaha stellt seine neue PX-Serie vor. Sie wird von vier Modellen gebildet, die maximalen Ausgangsleistungen (an acht Ohm) reichen von 300 W (PX3) bis zu 1.000 W (PX10). Die PX-Endstufen werden von einer neu entwickelten Class-D-Endstufe mit Leistung versorgt, bei der sich alle notwendigen Funktionen auf einem LSI-Chip befinden. Yamahas neue PLL-Technologie steuert die Übertragungscharakteristik in Echtzeit.

 

Prozessorfunktionen bilden das Herz der neuen Reihe. Standardmäßig dabei sind Filter-, Delay-, Limiter- und parametrische EQ-Funktionen. Alle Modelle verfügen über Yamahas D-Contour-Multiband-Dynamikprozessor und erlauben die Systemeinrichtung über ein LCD. Es können acht Presets programmiert und aufgerufen werden. Diese Presets können auf einem USB-Speicherstick gesichert und in weitere PX-Amps geladen werden.

 

Die PX-Serie bietet die Modi „Basic" und „Advanced" - dadurch sollen auch unerfahrene Benutzer eine Beschallungsanlage nach ihren Vorstellungen konfigurieren können, während Profis Kontrolle über alle Sounddetails erlangen.

 

Die Verstärker der PX-Serie verfügen über Rack-Gehäuse (2 HE) mit integrierten Tragegriffen. Eingänge sind in den Formaten XLR- und Stereoklinke vorhanden, Ausgänge in den Formaten SpeakOn und Klinke sowie als Anschlussklemmen.

 

www.yamahacommercialaudio.com

 

Yamaha stellt neue Verstärkerserie vorYamaha stellt neue Verstärkerserie vor

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories