Aktuelle News & Schlagzeilen

Meyer Sound-Beschallungstechnik in Münchener Gerichtssaal installiert

Meyer Sound-Beschallungstechnik in Münchener Gerichtssaal installiert
Meyer Sound-Beschallungstechnik in Münchener Gerichtssaal installiert

Auf dem Gelände der Justizvollzugsanstalt München wurde nach zwei Jahren Bauzeit ein neues Sitzungssaalgebäude eröffnet. Der in zwei Räume teilbare Saal wurde von der Mediatek GmbH aus Bodenkirchen und dem Fachbüro für Beschallung und Medientechnik Soniek aus Bamberg mit Beschallungstechnik von Meyer Sound ausgestattet. Mediatek war für die Lieferung und Installation der Beschallung, des Konferenzsystems sowie des Dolmetschersystems und der Crestron-Steuerung zuständig.

 

Der Saal wird von sieben Meyer Sound self-powered Lautsprechern beschallt. Den Zuschauerbereich versorgen zwei CAL 64-Lautsprecher und eine CAL 32, die elektronisch vertikal und motorisch horizontal an die Raumnutzung angepasst werden können. Zwei weitere MM-4XPD-Directional-Miniature-Lautsprecher dienen zur Nahfeld-Abdeckung für die ersten Sitzreihen, zwei UPM-1P-UltraCompact-Wide-Coverage-Lautsprecher unterm Richtertisch beschallen die Zeugentische. Die Sitzplätze der Richter, Staatsanwaltschaft und Verteidiger erhielten zur einheitlichen Beweismittelausspielung 35 Studioreferenzlautsprecher, die speziell für den Tischeinbau entwickelt wurden.

 

Um den Anforderungen an das Raumkonzept gerecht zu werden, mussten von Mediatek spezielle CAL-Halterungen gefertigt werden. Bei Teilung des Saals können die CALs zur Anpassung der Abstrahlweite mit Hilfe eines Präzessionsstellmotors in die jeweils passende Position eingedreht werden.

 

(Fotos: Stefan M. Prager)

 

www.meyersound.de

 

Meyer Sound-Beschallungstechnik in Münchener Gerichtssaal installiertMeyer Sound-Beschallungstechnik in Münchener Gerichtssaal installiert

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories