Aktuelle News & Schlagzeilen

Thomas Buck

Mit Wirkung zum 15. Februar 2017 scheiden Wolfgang Schmiegelt und Karl-Heinz Wenisch als Geschäftsführer der Teracue GmbH aus. Beide sind Gründer der Gesellschaft, deren Geschäfte sie seit 1991 führen. 2014 erfolgte ein Verkauf des Unternehmens an die Eyevis Holding, die seither für die strategische Ausrichtung sowie die weitere Entwicklung des Unternehmens verantwortlich ist.

 

Als neuer Geschäftsführer wurde Thomas Buck verpflichtet. Der studierte Medientechniker war zuletzt beim Hamburger Systemhaus Amptown System Company tätig, wo er als Leiter der Projektabteilung mit dem Vertrieb sowie der Geschäftsleitung zusammenarbeitete.

 

Zu Beginn seiner Karriere war er mehrere Jahre für die ICT AG tätig und hat deren Niederlassung in Berlin aufgebaut. Danach wechselte er als technischer Geschäftsführer zu Q-bus Mediatektur. Hier war er unter anderem für den Auftritt der Telekom auf der Expo 2000 in Hannover verantwortlich.

 

Von 2004 an war Thomas Buck sieben Jahre als selbständiger Berater und Planer für Medientechnik tätig. In dieser Zeit standen Planung und Konzeption in den Bereichen Museen und kommunikationsintensive Gebäude im Mittelpunkt seiner Arbeit. Im Juli 2011 übernahm er die Position des Berliner Niederlassungsleiters für das Medienhaus Gahrens + Battermann.

 

www.teracue.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories