Aktuelle News & Schlagzeilen

High-End-Systems-Konsolen bei „Grace and Frankie“ im Einsatz

High-End-Systems-Konsolen bei „Grace and Frankie“ im Einsatz

2015 startete die von Netflix produzierte Serie „Grace and Frankie“ mit Jane Fonda und Lily Tomlin in den Hauptrollen. Bei der derzeit produzierten fünften Staffel der Comedyserie sorgt erneut Scott Webb am Set als Lichtprogrammierer für die Beleuchtung. Webb setzt dabei Road-Hog-4- und Hoglet-4-Konsolen von High End Systems (HES) ein.

 

HES-Systeme kommen bei verschiedenen Drehorten zum Einsatz: Auf den beiden Hauptbühnen nutzt Webb die Road Hog 4, die er zu Beginn der vierten Staffel gekauft hatte (für vorherige Staffeln hatte er eine Full Boar 4 angemietet). Auf einer dritten Bühne kommt die kompaktere Hoglet 4 mit DMX-Prozessor 8000 zum Einsatz. Eine weitere dieser Hybrid-Konsolen nimmt Webb zu einzelnen Drehorten mit.

 

500 konventionell gedimmte Kreise und verschiedene LED-Filmlichter befinden sich auf Webbs Rigg. „Die Show heischt nicht nach Effekten, es gibt weder Moving Lights noch coole Effekte“, erklärt der Lichtdesigner. „Es geht eher darum, sehr viele Kanäle gleichzeitig in den Griff zu bekommen, um stets den Look der Serie beizubehalten - Szene um Szene, Episode um Episode.“

 

www.highend.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories