Aktuelle News & Schlagzeilen

Root6 mit ContentAgent neu im Produktportfolio von Media Online

Root6 mit ContentAgent neu im Produktportfolio von Media Online

Die Media Online GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main und Stuttgart bietet ab sofort den Vertrieb und Support für den ContentAgent von Root6 an. ContentAgent ist eine universelle Plattform, die die Arbeitsabläufe in Post-Production-Häusern vereinfacht. Zum Start der Vertriebskooperation bietet Media Online die neue Version ContentAgent v.3.8 an, die während der NAB 2019 vorgestellt wurde.

 

ContentAgent ist ein softwarebasiertes Tool, das allgemeine Aufgaben wie das Einlesen von Kamerakarten und das Erstellen von Ausgabefiles wie Broadcast-, internationale Master- und Ansichtskopien automatisieren kann. Es lässt sich mit Tools von Drittanbietern kombinieren, um beispielsweise WAN-Optimierung, dateibasiertes Qualitätskontrollmanagement, bewegungskompensierte Bildratenkonvertierung, oder Social Media-Uploads zu organisieren.

 

Zu den neuen Features von ContentAgent v3.8 gehört eine überarbeitete 64-Bit-Architektur mit verbesserter Leistung und erweiterter Unterstützung für 4K-Workflows. Die Platinum Media Engine bietet jetzt einen integrierten Legaliser, daher ist es nicht mehr nötig, in die Edit-Suite zurückzukehren.

 

Darüber hinaus ist im neuen Release die Unterstützung für ein automatisiertes QC-Management erweitert worden. Tektronix Aurora ist neu zur Liste der bereits bestehenden Partner, zum Beispiel Vidchecker (Telestream) oder Baton (Interra Systems) hinzugefügt worden.

 

Mittels einer erweiterten Avid-Integration können Benutzer nun Workflows direkt aus ihrem Media Composer an ContentAgent senden, wodurch das Schnittsystem für kreative Aufgaben frei wird. Auf der Ingest-Seite wurde die Avid-H.264-Proxy-Erstellung verbessert, was zu Einsparungen bei den Transcodingzeiten führt.

 

Das Entwicklerteam hat in der neuen Version die Unterstützung von XAVC Long GOP und Panasonic LongG Rewrap und Transcoding hinzugefügt. Weiterhin ist die „Nur Audio-Avid-Clip-Verarbeitung“ nun auch möglich.

 

ContentAgent v3.8 erweitert auch die Verwendung von handelsüblichen NVIDIA-Grafikprozessoren für rechenintensive Aufgaben. Ebenso sind H.265/HEVC, JPEG-2000-Kodierung/Dekodierung und ArriRaw-Debayering möglich. Mit dem im ContentAgent neu integrierten IMF-Packaging-Tool wird die Contribution der Files zu verschiedenen Distributionskanälen vereinfacht.

 

www.mediaonline.tv

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories