Aktuelle News & Schlagzeilen
„Rock am Ring“ und „Rock im Park“ erzielen Reichweite und Markenpräsenz auf Rekordniveau
Mit insgesamt rund 180.000 Festivalbesuchern an den beiden Standorten Nürburgring und Nürnberg sowie 27 Millionen Aufrufen des Livestreams erreichten die Zwillingsfestivals „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ bei der diesjährigen Jubiläumsausgabe eine noch nie dagewesene Reichweite.
Eventim Brand Connect und der Festivalveranstalter PRK DreamHaus, beides Tochterunternehmen von CTS Eventim, agierten als zentrale Vermarktungspartner sowie als Kreativ- und Service-Units für die vertretenen Brands. Das Creator-Marketing von PRK DreamHaus bekam bei „Rock am Ring“ 2025 erstmals eine eigene Creator Lounge.
Im Rahmen der Creator-Kooperationen des Festivals war unter anderem einer der erfolgreichsten deutschen Streamer vor Ort und erreichte mit seinem Stream vom Festivalgelände auf Twitch täglich mehr als 250.000 Unique Viewer - ein weiterer Booster für die digitale Reichweite des Festivals, besonders bei jungen, onlineaffinen Zielgruppen.
„‘Rock am Ring’ und ‘Rock im Park’ sind lebendige Bühnen für Markeninszenierung, kreative Content-Produktion und den Ausbau von Communities“, sagt Jan Voss, Managing Director, Eventim Brand Connect. „In Kooperation mit PRK DreamHaus wird das Festivalgelände zu einer innovativen Spielfläche für unsere Partner, um ihre Marken für Konsumenten und Mitarbeiter emotional erlebbar zu machen. Reichweite und Emotionen bilden den perfekten Kommunikationsraum. Aus Begegnung wird Begeisterung. Aus Followern werden Fans.“
Marc Seemann, Verantwortlicher Brand Partnership bei PRK DreamHaus, ergänzt: „‘Rock am Ring’ und ‘Rock im Park’ 2025 zeigen eindrucksvoll, welchen Impact Festivals auch jenseits des Geländes entfalten. Gemeinsam mit unseren Kollegen von Eventim Brand Connect haben wir Plattformen geschaffen, die Markenpräsenz, digitale Reichweite und echte Interaktion intelligent verbinden. Ob mit langjährigen Partnern oder neuen Marken - unser Anspruch ist es, Raum für kreative Konzepte zu schaffen, die Emotionen wecken, Zielgruppen aktivieren und weit über das Festival hinaus wirken.“
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories