Aktuelle News & Schlagzeilen
Betriebsfläche auf das Doppelte erweitert

Zusammen mit den Mitarbeitern und zahlreichen Ehrengästen feierte die Lawo AG auf dem Gelände der Firmenzentrale in Rastatt-Ottersdorf kürzlich das Richtfest ihres Neubaus: Die neuen Räumlichkeiten – der Umzug wird zum Jahresende 2009 stattfinden – erweitern die bisherige Betriebsfläche auf das Doppelte (von 3500 m² auf knapp 7000 m²) und grenzen unmittelbar an das bisherige Firmengelände. Sie dienen vor allem einem effizienteren und auf größere Stückzahlen ausgelegten Fertigungsprozess. Ebenfalls finden dort zusätzliche Büroräume und Demostudios ihren Platz. Der Neubau ist die größte Expansion in der bisherigen Firmengeschichte.
Bei einem Firmenrundgang konnten sich die prominenten Ehrengäste, u.a. der Wirtschaftsminister von Baden-Württemberg, Ernst Pfister, und der Oberbürgermeister der Stadt Rastatt, Hans Jürgen Pütsch, über das mittelständische Unternehmen informieren und einen Einblick in die Entwicklung und Herstellung von Mischpulten gewinnen.
In seiner anschließenden Rede zeigte sich Wirtschaftsminister Pfister beeindruckt von der innovativen Kraft, die das zur Aktiengesellschaft gewordene Familienunternehmen zeigt, und bezeichnete die Entwicklung der Lawo AG als Paradebeispiel für eine wirtschaftliche Erfolgsgeschichte.
Noch mehr Grund zum Feiern gibt es dann sofort nach dem Umzug in die erweiterten Räumlichkeiten: Das Rastatter Familienunternehmen war 1970 von Peter Lawo, dem Vater des jetzigen Vorstandsvorsitzenden Philipp Lawo, gegründet worden und kann somit 2010 sein 40 jähriges Bestehen feiern.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories