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Leute News Schlagzeilen

14/11/2017

Alice Kentenich

14/11/2017

Olga Sarman

14/11/2017

Katharina Wilk

07/11/2017

Manuel Jurkitsch

03/11/2017

Jens Hartmann

02/11/2017

Prof. Martin Maria Krüger

02/11/2017

Stefan Piendl

01/11/2017

Heike Schaffernicht

30/10/2017

Philip Harting

26/10/2017

Jörg Csallner

26/10/2017

Sascha Kurfiss

26/10/2017

Robert von Klot-Heydenfeldt

24/10/2017

Gunnar Goebel

16/10/2017

Timo Meißner

13/10/2017

Marc Nesselhauf

19/09/2017

Event Inc erweitert Führungsteam

18/09/2017

Timo Toups

15/09/2017

Dominique Klar

14/09/2017

Doppelgeschäftsführung bei AV Stumpfl

08/09/2017

FischerAppelt erweitert Team

07/09/2017

Dr. Berndt Schmidt

06/09/2017

Liam Winter

06/09/2017

Michael Scott

04/09/2017

Nordeon Group richtet Managementstruktur neu aus

31/08/2017

Jens Müller

Alice Kentenich

Alice Kentenich

Der Infrastruktur-Dienstleister EPS hat sein internationales Controlling-Team verstärkt. Rückwirkend zum 1. Oktober 2017 ist Alice Kentenich die neue Leiterin Finanzen/Controlling bei der deutschen Tochter EPS GmbH, mit Sitz in Bergheim.

 

Kentenich absolvierte nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau zwei weitere Studiengänge und erlangte die Titel der staatlich geprüften Betriebswirtin in Richtung Rechnungswesen/Controlling sowie den BA General Management.

 

Die 32-Jährige hatte zunächst bei der NKT GmbH & Co. KG diverse Positionen im Bereich Finanzen und Controlling inne und arbeitete daraufhin bei der Formel D GmbH als Treasury und Controlling Managerin. Bei der EPS Gmbh ist Alice Kentenich u.a. verantwortlich für sämtliche Finanz- und Controlling-Themen wie den Monats- und Jahresabschluss sowie das Budget.

 

www.eps.net

Olga Sarman

Olga Sarman

Die EPS Holding GmbH hat Olga Sarman ins Team Group Finance geholt. Die US-Amerikanerin arbeitete nach ihrem BWL-Studium in Köln bei der Deutschen Lufhansa AG im Bereich Controlling. Im Jahr 2000 zog sie nach New York, wo sie als Manager of Finance einer US-Tochtergesellschaft der Lufthansa tätig war.

 

Danach arbeitete Sarman mehrere Jahre als Controllerin in mittelständischen Privatunternehmen, Start-Ups sowie im Public Accounting in Charlotte, USA. Gemeinsam mit Katharina Wilk zeichnet sie bei der EPS Golding Group Finance nun für die Betreuung der Tochtergesellschaften verantwortlich.

 

www.eps.net

Katharina Wilk

Katharina Wilk

Katharina Wilk gehört ab sofort zum Team Group Finance der EPS Holding GmbH. Nach ihrem BWL-Studium in Mannheim war Wilk zunächst als Trainee Controlling und Finance bei der Merck KGaA in Darmstadt eingestiegen.

 

Nach vier Jahren im Business Unit Controlling wechselte sie zum Online-Versandhandel Whisky.de und fokussierte sich auf die Optimierung des Webshops und die Prozesssteuerung. Gemeinsam mit Olga Sarman zeichnet sie bei der EPS Holding Group Finance nun für die Betreuung der Tochtergesellschaften verantwortlich.

 

www.eps.net

Manuel Jurkitsch

Manuel Jurkitsch

Die Wireworx GmbH mit Sitz in Stuttgart hat Manuel Jurkitsch als neuen Operations Manager verpflichtet. Er unterstützt ab sofort Firmengründer und Geschäftsführer Jürgen Kössinger bei der Leitung der Wireworx GmbH. Jurkitsch ist Ingenieur der Medientechnik, verfügt über langjährige Erfahrung in der Pro-Audio- und AV-Medientechnik und hat bereits zahlreiche Projekte als Planer für Medientechnik begleitet.

 

www.wireworx.de

Jens Hartmann

Jens Hartmann

Jens Hartmann, Geschäftsführer der Deutschen Lichttechnik GmbH aus Neuss, gehört künftig dem neuen Landesvorstand der CDU-Mittelstandsvereinigung Nordrhein-Westfalen (MIT) an. Die rund 350 Delegierten haben den 47-jährigen Unternehmer in Troisdorf in den neuen Landesvorstand gewählt. Die MIT ist in Nordrhein-Westfalen knapp 10.000 Mitglieder stark.

 

Hartmann ist kommunalpolitisch und in der Wirtschaft vernetzt. Er ist ein Energieexperte und in der Branche auch in energiepolitischen Fragen engagiert. Der Mittelstandspolitiker ist unter anderem ehemaliger Vorsitzender des städtischen Bauausschusses in Neuss und gehört seit 2011 der Bundeskommission Energie der Mittelstandsvereinigung an.

 

www.deutsche-lichttechnik.de

Prof. Martin Maria Krüger

Die Mitgliederversammlung des Deutschen Musikrates hat Prof. Martin Maria Krüger im Abgeordnetenhaus von Berlin mit großer Mehrheit zum Präsidenten des Deutschen Musikrates wiedergewählt. Krüger tritt seine vierte Amtszeit für weitere vier Jahre an.

 

Prof. Udo Dahmen (Percussion Creativ), Hartmut Karmeier (Deutsche Orchestervereinigung) und Prof. Dr. Ulrike Liedtke (Landesmusikrat Brandenburg) wurden als Vizepräsidentin/en des Deutschen Musikrates wiedergewählt.

 

Als weitere Mitglieder des Präsidiums wurden gewählt: Rolf Bareis (Bundesvereinigung Deutscher Orchesterverbände), Jens Cording (Gesellschaft für Neue Musik), Jürgen Diet (Internationale Vereinigung der Musikbibliotheken), Christian Finke (Bundesvereinigung Deutscher Chorverbände), Prof. Dieter Gorny (Bundesverband Musikindustrie), Gerhard A. Meinl (Bundesverband der deutschen Musikinstrumentenhersteller), Wilhelm Mixa (Deutscher Tonkünstlerverband), Dr. Michael Pabst-Krueger (Bundesverband Musikunterricht), Moritz Puschke (Deutscher Chorverband), Prof. Ulrich Rademacher (Verband deutscher Musikschulen), Prof. Dr. Dörte Schmidt (Gesellschaft für Musikforschung), Dr. Charlotte Seither (Deutscher Komponistenverband), Peter Stieber (Landesmusikrat Rheinland-Pfalz) und Prof. Dr. Hermann Wilske (Landesmusikrat Baden-Württemberg).

 

www.musikrat.de

Stefan Piendl

Stefan Piendl

Stefan Piendl wird zum 1. Juli 2018 die Alleingeschäftsführung der Deutscher Musikrat gemeinnützige Projektgesellschaft mbH (DMR Projektgesellschaft) übernehmen. Er wird das Unternehmen in künstlerischer wie kaufmännischer Hinsicht leiten. Der Deutsche Musikrat (DMR) vollzieht damit eine Strukturreform auf der Leitungsebene und setzt für die Weiterentwicklung seiner bundesweiten Musikkulturprojekte auf die Erfahrungen des renommierten Musikmanagers.

 

Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung hatten Piendl in getrennter Wahl jeweils einstimmig zum neuen Geschäftsführer gewählt. Der Vertrag wurde im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des DMR in Berlin unterzeichnet. In der Projektgesellschaft mit Sitz in Bonn wird Piendl ein Team von fünfzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern führen.

 

Stefan Piendl hat seine Leidenschaft für klassische Musik zum Beruf gemacht und arbeitet seit über 25 Jahren in Führungspositionen der Musikbranche. Erste Stationen waren Vertriebsleiter bei Sony Music und Marketing-Direktor für EMI Classics. Als Geschäftsführer Deutschland/Österreich/Schweiz wechselte er 1998 zur Bertelsmann Music Group (BMG), wo er schließlich als Senior Vice President & COO BMG Classics, Worldwide bis 2006 die gesamten internationalen Klassik-Aktivitäten des Unternehmens verantwortete.

 

Im Jahr 2007 gründete Piendl die Arion Arts Music Consultants GmbH. 2011 und 2012 war er für Interkultur als Generalsekretär maßgeblich an der Organisation der 7. World Choir Games in Cincinnati (Ohio), dem größten Chorwettbewerb der Welt, beteiligt. Im Herbst 2015 wurde Stefan Piendl Leiter Kommunikation SWR Classic und verantwortete die Etablierung der neuen Marke SWR Classic und das Marketing für die Orchester, Ensembles und Festivals des Senders.

 

Piendl veröffentlichte zudem mehrere Musikbücher. Ehrenamtlich arbeitet er aktuell im Kuratorium des Verbandes deutscher Streichquartette e.V. mit. Darüber hinaus war er langjähriger Vizepräsident der Jeunesses Musicales Deutschland. Er engagierte sich bis 2013 langjährig im Präsidium des DMR sowie im Aufsichtsrat der DMR Projektgesellschaft.

 

(Foto: Andreas Kluge)

 

www.musikrat.de

Heike Schaffernicht

Heike Schaffernicht

Zum 1. Oktober 2017 hat die Kommunikationsagentur Voss + Fischer mit Stammsitz in Frankfurt und Dependance in Hamburg neue Unterstützung erhalten. Als Leiterin der Business Unit „Brand Space und Design“ wird die Diplom-Designern Heike Schaffernicht gemeinsam mit ihrem Team die Bereiche Messe, Architektur und Design, Retail und Shopdesign sowie Brand Spaces strategisch weiter ausbauen.

 

Schaffernicht verfügt über mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung im kreativen Umfeld. Die 47-Jährige hat die Agentur Miks GmbH in Hamburg mit aufgebaut und dort über viele Jahre hinweg als Senior Designerin gearbeitet. 2010 wurde sie zur Kreativ-Direktorin befördert und mit der Steuerung des Teams aus Architekten, Innenarchitekten, Designern und Grafikern betraut.

 

Heike Schaffernicht hat an der Gesamthochschule Kassel Produktdesign mit Schwerpunkt Möbeldesign studiert und ihr Studium mit der Gesamtnote „Sehr gut“ abgeschlossen. Berufliche Stationen waren u.a. Studio Andreas Heller, PSG und Just Blue Design. Für ihre Projekte hat sie mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter den IF Design Award für Bombardier Transportation Innotrans 2014, den German Design Award für Bombardier Transportation Innotrans 2014 und den FAMAB Award Best Green Idea für den Messeauftritt Veolia „Ressourcen für die Welt”.

 

www.voss-fischer.de

Philip Harting

Philip Harting

Mit seiner Wahl zum Vorsitzenden des ZVEI-Fachverbands Electronic Components and Systems übernimmt Philip Harting die Ausrichtung eines der wichtigsten Fachverbände der deutschen Elektrotechnik- und Elektronikindustrie.

 

Der Vorstandsvorsitzende der Harting Technologiegruppe folgt auf Kurt Sievers (NXP Semiconductors Germany), der turnusgemäß nach zwei Amtsperioden sein Amt abgegeben hat. Zeitgleich ist Philip Harting Mitglied im Vorstand des ZVEI - Zentralverband der Elektrotechnik- und Elektronikindustrie.

 

www.harting.com

Jörg Csallner

Jörg Csallner

Jörg Csallner hat die Führung des Avantgarde-Büros in Dubai übernommen. Zuletzt verantwortete er als Head of Retail HR bei der BMW AG die Entwicklung und strategische Steuerung des Personalmanagements für die internationalen Handelsbetriebe. Für Avantgarde ist Csallner kein Unbekannter: In früheren Positionen bei BMW gestaltete er gemeinsam mit Avantgarde bereits diverse Markenerlebnisse und Großveranstaltungen.

 

Als Managing Director soll er die Agentur als Anbieter mit starkem globalen Netzwerk im internationalen Wettbewerb positionieren und die Geschäftsfeldstrategie weiterentwickeln. Csallner folgt auf Elena Maralskaya, die weiterhin für das Neukundengeschäft in Dubai verantwortlich ist.

 

www.avantgarde.de

Sascha Kurfiss

Sascha Kurfiss

Sascha Kurfiss ist seit August 2017 neuer Managing Director im Avantgarde-Büro Shanghai. Die letzten sieben Jahre verbrachte er bei der Werbeagentur Jung von Matt. Dort leitete er das 2016 eröffnete Shanghai-Büro.

 

Das Shanghai-Büro ist mit seinen 100 Mitarbeitern das größte internationale Büro und betreut Kunden wie Grey Goose, Pirelli und Porsche. Kurfiss folgt auf Patrick Pesch, der Avantgarde auf eigenen Wunsch verließ.

 

www.avantgarde.de

Robert von Klot-Heydenfeldt

Robert von Klot-Heydenfeldt

Um vor allem globalen Kunden zukünftig verstärkt auch strategische Gesamtlösungen bieten zu können, hat sich die Münchner Zentrale der Marketingagentur Avantgarde Verstärkung durch Robert von Klot-Heydenfeldt als neues Mitglied der Geschäftsleitung geholt.

 

Er kommt von der weltweit agierenden US-amerikanischen Beratungsfirma GLG. Als Head of Strategic Business Development ergänzt von Klot-Heydenfeldt das Geschäftsportfolio mit der Entwicklung neuer Erlebnis-Plattformen für internationale Marken.

 

www.avantgarde.de

Gunnar Goebel

Gunnar Goebel

Seit dem 1. September 2017 verstärkt der 41-jährige Gunnar Goebel das Teqsas-Vertriebsteam um Vertriebsleiter Jörg Hamacher. Der gebürtige Kölner verfügt über langjährige Erfahrung im Verkauf von Audio-Equipment.

 

Goebel ist seit über zwanzig Jahren in der Audiobranche tätig. Dazu gehören regelmäßige Einsätze als freier Tontechniker und FoH-Mann bei Live-Events als auch Vertriebsaktivitäten bei Pro-Audio-Herstellern und im Pro-Audio-Fachhandel.

 

Gemeinsam mit Jörg Hamacher ist er nun das Gesicht von Teqsas in der Außendarstellung und soll die Kunden als persönlicher Ansprechpartner im Vertriebsaußendienst in der Beratung, im Support, in der Angebotserstellung, in der Auftragsabwicklung und in der Projekt- und Terminabwicklung unterstützen.

 

www.teqsas.de

Timo Meißner

Timo Meißner

Timo Meißner hat zum 2. Oktober 2017 seine neue Stelle als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei der Kindermann GmbH angetreten. Zuvor war der 50-Jährige aus Hamburg nach fast zehn Jahren bei Sony als Regional Sales Manager DACH für Projektoren & Large Format Displays im Juli 2016 zu Kern & Stelly Medientechnik gewechselt, wo er die Position des Vertriebsleiters innehatte.

 

Meißner, der einen Master of Business Administration (MBA) vorweist, startete 1993 seine berufliche Laufbahn in der IT-/AV-Branche. Er kennt durch seine Tätigkeiten bei Acer und Sony die Seite der Hersteller genauso wie die Mechanismen des Großhandels durch Stationen bei der CHS Distribution und zuletzt bei Kern & Stelly. Bei Kindermann verantwortet er nun die strategische Planung und Leitung aller Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Unter seiner Führung soll das Netzwerk an Fachhandelspartnern gestärkt und ausgebaut werden.

 

www.kindermann.com

Marc Nesselhauf

Marc Nesselhauf

Seit kurzem verstärkt Marc Nesselhauf das Management-Team der Shure Distribution Deutschland und wird dabei die Verantwortung der Retail Group, deren Team sich vorranging um den Musikalienhandel kümmert, übernehmen. Nesselhauf war seit August 2013 für die Betreuung der Shure Distribution Retail-Kunden im Raum Süddeutschland zuständig.

 

Als Director Retail Group Germany folgt er auf Nik Gledic, der als Director Market Management in die Shure EMEA Organisation wechselt und dort die Betreuung der externen Distributionspartner in Europa verantwortet. Gledic, seit 2004 in verschiedenen Verantwortungen bei Shure, wird sich in seiner neuen Position ergänzend dem länderübergreifenden Thema eCommerce widmen.

 

Foto: Nik Gledic und Marc Nesselhauf.

 

www.shure.de

Event Inc erweitert Führungsteam

Um im Zuge des geplanten Unternehmens-Wachstums die Qualität der Arbeit innerhalb der einzelnen Abteilungen sicherzustellen, wurde Frank Scheuble als Director Operations eingestellt. Er wird sich ab sofort primär um die Skalierbarkeit und Optimierung bestehender sowie die Implementierung neuer Prozesse kümmern. Vor Event Inc war Scheuble für die Prozessoptimierung und -Steuerung bei den Unternehmensberatungen PwC und CapGemini Consulting tätig und verfügt ebenfalls über Erfahrungen als eigenständiger Unternehmer.

 

Durch den Ex-Intergerma-Geschäftsführer Markus Schmidt erweitert Event Inc ab September 2017 seinen zentralen B2B-Fokus und möchte dadurch das Kundenportfolio auf die Locationsuche für Professionelle Eventplaner vergrößern. Der gebürtige Hamburger Schmidt, der über zwanzig Jahre Erfahrung in der MICE-Branche verfügt, wird für den Ausbau und die Weiterentwicklung des B2B-Kunden Bereichs zuständig sein. Zuvor war er Leiter des Key Account Managements bei Myticket.

 

Durch Meriam Bouchir als neue Head of Customer Consulting erhält Event Inc eine Führungskraft, die für die strategische und operative Führung des Beratungsteams verantwortlich ist und ebenfalls mit dem Ausbau sowie der fachlichen Weiterentwicklung der Berater vertraut ist. Insgesamt verfügt die Hamburgerin über siebzehn Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung und leitete bereits Teams auf internationaler Ebene.

 

Der Fokus des neuen Director Marketing, Gerald Harnack, liegt im Bereich Performance Marketing, insbesondere im Suchmaschinenmarketing. Harnack bringt neun Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing, unter anderem als Head of E-Commerce bei Pandora, und Expertise im Aufbau von mehreren nationalen und internationalen Startups mit.

 

Im Bereich des Customer-Relationship-Managements sieht Event Inc ebenfalls Potenzial: Abteilungsübergreifend wird sich Carsten Bohling als neuer Head of CRM ab sofort um den Aufbau und die Verantwortung des CRM-Systems sowie die systematische Pflege und Ansprache von Neu- und Bestandskunden kümmern.

 

www.eventinc.de

Timo Toups

Timo Toups

Timo Toups verstärkt seit Juli 2017 das Vertriebsteam der Firma Cast. Der 34-Jährige wird sich in dieser Position überwiegend der Produktrange von ELC und GreenGo widmen. Er berichtet an Vertriebsleiter Christian Pies. Nach seiner Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik war Toups fast zehn Jahre lang als freier Lichttechniker tätig und konnte Erfahrungen in den relevanten Märkten sammeln.

 

www.castinfo.de

Dominique Klar

Dominique Klar

Dominique Klar ist bei der Frankfurter Agentur Jazzunique als Key Account Managerin ab sofort zentrale Ansprechpartnerin für die Projekte des Kunden Merck. Bereits vor der einjährigen Elternzeit mit ihrer Tochter war die Wahl-Offenbacherin drei Jahre lang als Senior Project Manager für die Agentur tätig und betreute dabei mehrere Projekte des Wissenschafts- und Technologieunternehmens.

 

Unter anderem war sie hauptverantwortlich für die mit einem goldenen Famab Award und dem BEA Award ausgezeichnete Hall of Fame der deutschen Forschung 2015 - ein Kooperationsprojekt von Merck und dem „Manager Magazin“.

 

Dominique Klar verfügt über fünfzehn Jahre Erfahrung im Event- und Incentive-Bereich und betreute weltweit Großprojekte für verschiedene Agenturen. Als Key Account Managerin bei Jazzunique wird sie neben der Steuerung der Projektteams die Qualitätssicherung und Budgetverantwortung sämtlicher Projekte des internationalen Konzerns mit Sitz in Darmstadt übernehmen.

 

www.jazzunique.de

Doppelgeschäftsführung bei AV Stumpfl

Doppelgeschäftsführung bei AV Stumpfl

Fabian Stumpfl ist seinem Bruder Tobias Stumpfl in die Geschäftsführung des österreichischen AV-Technologieherstellers AV Stumpfl gefolgt. Zuvor hatte Fabian Stumpfl im Unternehmen die Bereiche HR und Strategische Planung verantwortet. Ende 2016 hatte AV Stumpfl-Gründer Reinhold Stumpfl die Geschäftsführung an seinen Sohn Tobias abgegeben.

 

www.avstumpfl.com

FischerAppelt erweitert Team

FischerAppelt erweitert Team

FischerAppelt hat das Team Strategy & Creation der Live-Marketing-Unit mit drei Neuzugängen weiter ausgebaut. Eyke Schröder verantwortet ab sofort die Strategie- und Konzeptentwicklung nationaler und internationaler Bestands- und Neukunden. Zuvor betreute er als Senior Expert Creation bei der Event-Agentur Vitamin E Kunden wie KPMG und Olympus im Bereich Exhibition.

 

Für die kreative und visuelle Gestaltung sowie die Produktion verstärken bereits seit April 2017 Graphic Designer Matthias Veuhoff und Mediengestalter Sebastian Schmickal den Kölner Standort. Veuhoff gewann zuletzt bei Gestalt Communications mehrere Kreativpreise mit seinen Visualisierungen. Schmickal komplettiert als Produktioner das Kreationsteam der Live-Marketing-Unit von FischerAppelt.

 

www.live.fischerappelt.de

 

FischerAppelt erweitert TeamFischerAppelt erweitert Team

Dr. Berndt Schmidt

Dr. Berndt Schmidt

Dr. Berndt Schmidt bleibt bis 2024 Intendant und Geschäftsführer des Friedrichstadt-Palastes in Berlin. Der Aufsichtsrat verlängerte den noch bis Mitte 2019 laufenden Vertrag des 53-Jährigen vorzeitig. „Die ausgezeichnete künstlerische Arbeit, die in Zukunft fortgesetzt werden soll, und die tolle Leistung der gesamten Einrichtung waren Motivation für die vorzeitige Vertragsverlängerung“, so Senator Dr. Klaus Lederer, neuer Aufsichtsratsvorsitzender des landeseigenen Theaters.

 

Schmidt übernahm die Leitung des Hauses am 1. November 2007. Lag damals der Ticketumsatz in seinem 1. Halbjahr 2008 noch bei 4,5 Mio. Euro und die Auslastung bei 46 Prozent, waren es in den ersten sechs Monaten 2017 mit 14,04 Mio. Euro über drei Mal so viel und die Auslastung lag mit 94,4 Prozent mehr als doppelt so hoch wie 2008.

 

Foto: Dr. Klaus Lederer, Senator für Kultur und Europa, und Intendant Dr. Berndt Schmidt. (Copyright: Patricia Kalisch)

 

www.palast.berlin

Liam Winter

Liam Winter

Absen Europe hat Liam Winter zum Produktionsleiter ernannt. Winter stieß im Juli 2017 von Absens UK-Vertriebspartner PSCo zu Absen Europe, um die neugeschaffene Position zu besetzen.

 

Mit einer mehr als 15-jährigen Erfahrung in der AV-Industrie in leitenden Vertriebs-, Betriebsführungs- und Produktmanagementfunktionen besitzt er umfassendes Wissen aus der Arbeit mit führenden Herstellern von Videowand-Anzeigetechnologien sowie mit Anwendern und Vertriebspartnern in einem breiten Spektrum von Märkten für Festinstallationen und Vermietungen.

 

In seiner vierjährigen Zeit als Produktmanager bei einem Absen Platinum VAP-Partner handelte Winter für PSCo den Alleinvertretungsvertrag mit Absen aus.

 

www.absen-europe.com

Michael Scott

Michael Scott

Michael Scott hat die Position des Technischen Direktors und Projektverantwortlichen bei Absen Europe übernommen. Er ist seit Juli 2017 in Absens europäischer Zentrale in Rüsselsheim tätig und für die gesamte Technische Abteilung verantwortlich. Scott überwacht und führt sämtliche Techniker, baut die örtlichen Projektmanagementteams auf und schult diese.

 

Er kam von JCDecaux zu Absen. In seiner vorherigen Position leitete er das Programm zur Standardisierung der Konfiguration und Software von mehr als 2.500 Digitalanzeigen. Zuvor war er bei Clear Channel International beschäftigt und arbeitete mit internationalen Lieferanten von LED-Anzeigen zusammen, um digitale Outdoor-Werbung in den Anfängen in Amerika und Europa zu etablieren.

 

Michael Scott verfügt über Erfahrung bei Qualitätsinspektionssystemen in einem Produktionsumfeld, in dem er Prozesse und Kontrollen zur Verbesserung von Leistung und Qualität einführte.

 

www.absen-europe.com

Nordeon Group richtet Managementstruktur neu aus

Die Nordeon Group hat ihre Managementstruktur neu ausgerichtet. Teil dieser Neuausrichtung ist die Bestellung von Louis van Uden zum CEO der Nordeon Group, der am 1. Juli 2017 die Nachfolge von Pierre van Lamsweerde angetreten hat.

 

Zur weiteren Unterstützung des Führungsteams der Gruppe bei der Festlegung ihrer strategischen Agenda hat die Nordeon Group einen Beirat bestellt. Doug Herst wurde als erstes Mitglied hierfür gewonnen.

 

Herst hatte Peerless Lighting aus den USA zu einem Marktführer im Spezifikationsmarkt für architektonische Innenbeleuchtung entwickelt, bevor er sein Familienunternehmen an Acuity Brands verkaufte. Er hat eine starke Bindung zur Technik und sitzt unter anderem im Direktorium von Lumenetix.

 

Neben Doug Herst tritt Pierre van Lamsweerde, ehemaliger CEO der Nordeon Group, dem Beirat bei.

 

www.nordeon-group.com

Jens Müller

Jens Müller

Jens Müller ist seit Mitte März 2017 im neu eröffneten Production Office der Media Resource Group (MRG) in Berlin tätig. Müller arbeitet seit mehr als zwanzig Jahren im Bereich der kreativ-technischen Umsetzung von Veranstaltungen. Er war stellvertretender Technischer Leiter des größten Kongresszentrums in Berlin, bevor er zur MRG wechselte.

 

www.mediaresourcegroup.de

Entertainment Technology Press

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