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Insglück verpasst sich neue Struktur und stärkt zweite Führungsebene

Insglück verpasst sich neue Struktur und stärkt zweite Führungsebene

Mit einer neu geschaffenen Geschäftsleitungsebene und einem Ausbau des Account-Managements möchte die Agentur Insglück die Weichen für die Zukunft stellen und der nächsten Generation mehr Raum geben.

 

Während sich die neue Geschäftsleitung nach Angaben von Geschäftsführer Christian Poswa verstärkt um die Arbeit an der Agentur kümmern wird, soll das erweiterte Account-Management Kundenbeziehungen stärken und eine partnerschaftliche Arbeit mit Kunden intensivieren.

 

Die neue Leitungsebene umfasst vier Geschäftsbereiche, die überwiegend von langjährigen Mitarbeitern besetzt sind. Malte Heindl übernimmt als ehemaliger Unit Manager von Insglück Berlin und zuletzt Standortleiter von Hamburg das Geschäftsfeld „Operations“ und verantwortet standortübergreifend das Projektmanagement.

 

Jana Häußer als Head of Finance verantwortet das strategische und operative Controlling sowie die gesamte Budgetplanung des Unternehmens. Christian Hinrichs wird mit dem Aufgabenbereich „Performance & Technology“ betraut und definiert fortan die organisatorischen sowie technischen Abläufe und Strukturen für die Prozesse innerhalb der Agentur.

 

Neu bei Insglück und direkt in die Leitung eingestiegen ist Mona Braun. Sie führt das Ressort „People & Culture“ und zeichnet für die Entwicklung zentraler Bausteine wie Corporate Culture, Employer Branding und Mitarbeiterentwicklung verantwortlich.

 

Das neue Account-Management setzt sich aus den beiden Account-Direktoren und langjährigen Mitarbeitern Tyron Jardine und Florian Schneiderhan zusammen. Ergänzt wird die neue Teamkonstellation mit Hendrik Thier, vormals Director Business Development, sowie der Beförderung von Ilka Lunau zur Account-Direktorin.

 

Foto (v.l.n.r.): Christian Hinrichs, Mona Braun, Malte Heindl, Jana Häußer. (Foto-Copyright: Insglück)

 

www.insglueck.com

 

Mike Novak

Mike Novak

Calibre has appointed Mike Novak as Sales Director for North America. Novak is based in Buffalo, New York. He has taken up the position at Calibre from Daktronics, where he managed various verticals including Airport and Transit, Out-of-Home Advertising, Spectaculars and Reseller/AV groups, and developed new markets and revenue streams.

 

In just under a week, Novak will be present at the Calibre New Product Preview Showcase in-person and online event (9-10 June, Pavilion 1, Westgate Las Vegas), a stone’s throw from the adjacent InfoComm 2022 Pro AV trade show. The New Product Showcase follows a showing to its European customer base at the Optoma stand during ISE 2022 in Barcelona where Mike Novak was also present.

 

(Photo: Calibre UK)

 

www.calibreuk.com

 

Gina Herweg

Gina Herweg

SGM Deutschland zählt zu den erfolgreichsten Marken im deutschen Event- und Architekturlichtmarkt. Mit Roxx gibt es zudem seit einigen Monaten eine eigene Lichtmarke der SGM-Deutschland-Gründer. Jetzt erweitert Gina Herweg das Marketing-Team, um Anfragen und Aufgaben besser bewältigen zu können und den Wachstumskurs der beiden Marken in den kommenden Jahren zu forcieren.

 

Herweg sammelte vor ihrer Zeit bei SGM Deutschland Erfahrungen im Event- und Merchandise-Bereich, kümmerte sich um Wareneinkauf, Logistik, Kundenberatung und Live-Verkauf. Ihren Bachelor-Abschluss in Eventmanagement & Entertainment erlangte sie im Herbst 2020. Gina Herweg ist Tochter von Michael Herweg, einem der Geschäftsführer von SGM Deutschland und Roxx.

 

Foto: Gina und Michael Herweg. (Foto-Copyright: SGM)

 

www.sgmlight.de

 

Mark Ravenhill

Mark Ravenhill

GLP has announced that it will be launching an active recruitment drive, geared at further expansion, following the decision by GLP US Inc. president Mark Ravenhill to take on a reduced role.

 

In a letter to the industry, Ravenhill says he intends to step away from the day-to-day running of GLP’s US operation in order to focus on guiding future global strategy in a more consultative role.

 

He states that “after more than thirteen years with the GLP and having taken the North American subsidiary of the company from an idea on a piece of paper to where it is today, I have decided that it is time for a change, and I will be moving from an operational role in favour of a more reduced role.”

 

Meanwhile, the GLP Inc. management staff remains, headed by long-term operations director AnnaLise Laundrup and Carl Wake, technical director. Furthermore, the company is actively recruiting at all levels.

 

(Photo: Mark Ravenhill/GLP)

 

www.glp.de

 

José C. de las Heras

José C. de las Heras

GLP hat José C. de las Heras zum Sales Manager ernannt, um die neue GLP-Niederlassung in Spanien aufzubauen. De las Heras, der zuvor bei Monacor Iberia tätig war, verfügt über Managementerfahrung und umfassende Kenntnisse des spanischen Beleuchtungsmarktes.

 

Er ist erfahren in den Bereichen Leitung, strategische Ausrichtung, Kundenbetreuung, Kommunikation und im Aufbau professioneller Beziehungen. De las Heras spricht fließend Englisch und soll mit den wichtigsten Akteuren in einem Markt kommunizieren, der in Spanien einen Wachstumsmarkt darstellt.

 

(Foto: GLP)

 

www.glp.de

 

Sarah Sander

Sarah Sander

Mit Sarah Sander kommt eine Kennerin der AV-Branche zu ViewSonic. Die neue Account Managerin AV wechselt von der Medium GmbH nach Dorsten.

 

In ihrer Rolle als Teamleiterin im Vertriebsinnendienst sowie als Zuständige für die Kundenbetreuung hat sie bereits viele ihrer zukünftigen Ansprechpartner kennengelernt. Ihr Fokus wird auf der Reseller-Betreuung sowie dem Projektgeschäft liegen.

 

(Foto: Oliver Wagner - Oliverwagner.de)

 

www.viewsonic.de

 

Kevin Toonen

Kevin Toonen

Kevin Toonen ergänzt ab sofort das Team von ViewSonic als Account Manager. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen der Aufbau und die Betreuung von Partnern im Bereich Monitore, Projektoren und großformatige Displays.

 

Toonen begann seine Karriere im Einzelhandel und war fast zehn Jahre lang bei Apple Retail in unterschiedlichen Rollen aktiv. Anschließend verbrachte er ein Jahr im Großhandel, bis er sich dem ViewSonic-Team in Dorsten anschloss.

 

(Foto: Oliver Wagner - Oliverwagner.de)

 

www.viewsonic.de

 

Artur Demurchyan

Artur Demurchyan

Artur Demurchyan ist neuer Key Account Manager bei ViewSonic und wird einen großen Teil seiner Zeit im Außendienst direkt bei Partnern vor Ort investieren. Demurchyan startete seine Laufbahn bei der Also GmbH, von wo aus er nach fünf Jahren zu LG Electronics wechselte. Dort verbrachte er rund ein Jahr und entschied sich danach für Optoma, wo er drei Jahre lang als Account Manager Pro AV tätig war.

 

(Foto: Oliver Wagner - Oliverwagner.de)

 

www.viewsonic.de

 

Schoeps erweitert Vertriebs- und Supportteam

Schoeps erweitert Vertriebs- und Supportteam

Der Karlsruher Mikrofonhersteller Schoeps baut sein Vertriebs- und Supportteam aus. Niklas Braun ist im Vertrieb neuer Hauptansprechpartner rund um die Themen Auftragsannahme, Support und Service. Braun hat viele Jahre für Pro-Audio-Firmen gearbeitet und ist selbst ein erfahrener Tontechniker. Darüber hinaus steht er als Jazz-, Funk- und Soul-Bassist regelmäßig auf der Bühne. Bernhard Vollmer wird weiterhin für Support und Service zur Verfügung stehen.

 

Die neu gegründete „Schoeps Tonmeister Expert Group“ umfasst unter anderem Matthias Richter (freier Filmtonmeister) und Georg Burdicek (freier Tonmeister, Experte für Orchesteraufnahme), welche Kundenfragen rund um die Anwendung der Mikrofone beantworten werden.

 

Gemeinsam mit den Schoeps-Experten und -Entwicklern, die ebenfalls im Support zu Verfügung stehen - unter anderem Schoeps-Geschäftsführer und Stereo- und 3D-Audio-Spezialist Helmut Wittek - sind damit die nach Angaben des Unternehmens wichtigsten Bereiche der Mikrofonanwendung abgedeckt. Schoeps reagiert damit auf den zunehmenden Wunsch von Kunden, konkrete Unterstützung bei praktischen Fragen zu erhalten, zum Beispiel bei der Mikrofonierung oder beim Zusammenspiel der Mikrofone mit Funktechnik.

 

Fotos: Niklas Braun, Matthias Richter, Georg Burdicek. (Foto-Copyrights: Schoeps/Johannes Sawerthal)

 

www.schoeps.de

 

Schoeps erweitert Vertriebs- und SupportteamSchoeps erweitert Vertriebs- und Supportteam

Tucker Downs

Tucker Downs

ROE Visual welcomes its newest addition to the team, Tucker Downs, who will be stepping into an R&D role in the US office. Working as ROE Visual’s Research and Development Manager, Downs will apply the research protocols to expand ROE Visual’s expertise in display technology, with a stark focus on color science.

 

Downs joins the ROE Visual team part way through earning his Ph.D. in Color Science at Rochester Institute of Technology where he has studied color quality, camera/lighting interactions, and display technology. Before starting his Ph.D., he held an R&D position at Megapixel VR where he specialized in calibration methods and LED driver configurations. Before Megapixel VR, he worked at VER and Electronic Theater Controls.

 

Tucker Downs will join the rest of the ROE Visual US team at InfoComm 2022 in Las Vegas, USA, from June 8-10th. The ROE Visual booth can be found in the North Hall of the Las Vegas Convention Center at lot #N833.

 

(Photo: Relly Wong)

 

www.roevisual.com

 

Jacques Burillier

Jacques Burillier

Jacques Burillier ist neuer internationaler Business Development Manager bei NTi Audio. Burillier, Experte auf dem Schallpegel-Markt, soll die NTi Audio Gruppe auf ihrem Weg zu einem globalen Lösungsanbieter für Lärm- und Vibrationsmessungen unterstützen.

 

Burillier blickt auf 23 Jahre Berufserfahrung als Gebietsverkaufsleiter, Geschäftsentwickler im Bereich Lärmüberwachung und weltweit tätiger Verkaufsdirektor zurück. Dabei war er unter anderem an der Lärm- und Vibrationsüberwachung des Louvre-Museums während der Sanierung des Visconti-Hofs sowie der Lärm- und Vibrationsüberwachung bei der Sanierung des nationalen Rundfunkgebäudes von Radio France beteiligt.

 

Bevor sich Burillier vor seinem Wechsel zu NTi einem französischen Unternehmen als Gebietsverkaufsleiter angeschlossen hatte, um das Produktportfolio von Schallpegelmessern und Dosimetern für den Umwelt- und Bauakustik- sowie Gesundheits- und Sicherheitsmarkt zu fördern, war er zehn Jahre lang als Akustikberater bei AIF (früherer Name der französischen Einheit von Dekra Inspection) tätig.

 

(Foto: NTi Audio)

 

www.nti-audio.com

 

Philip Harting

Philip Harting

Der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA) hat auf Vorschlag des Bundesverbands der Industrie (BDI) Philip Harting erneut zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. Damit steht der bisherige Chef des Verbands der deutschen Messewirtschaft ein zweites Mal für die nächsten drei Jahre an der Spitze der Organisation.

 

Nachdem Philip Harting erstmals 2019 zum Vorstandsvorsitzenden berufen wurde, tritt er nun seine nächste Amtszeit an. Zuvor war der CEO der in Espelkamp beheimateten Harting Technologiegruppe seit Juni 2008 AUMA-Vorstandsmitglied.

 

„Die Messe ist als Treffpunkt für Gestalter und als Schaufenster für Innovationen unverzichtbar. Allein 2022 gibt es in Deutschland fast zwanzig Messen, die sich mit Energie befassen. In einer Zeit, in der wir über Energiesicherheit, Energieunabhängigkeit, Ausbau der Erneuerbaren intensiver diskutieren denn je, verschenkt die Politik einen guten Teil der Lösung des Problems, wenn sie Messen unmöglich macht“, stellte der neu gewählte Verbandschef in seiner Antrittsrede fest und verlangte gleichzeitig nach stabilen Rahmenbedingungen für den Winter.

 

(Foto: AUMA/Harting Technologiegruppe)

 

www.auma.de

www.harting.com

 

Cambridge Audio verstärkt Management-Team

Cambridge Audio verstärkt Management-Team

Der britische HiFi-Spezialist Cambridge Audio begrüßt zwei neue Mitglieder in seinem Führungsteam. Neuer Marketingdirektor ist Charlie Henderson, als neuer Finanzvorstand fungiert Marcus Jemmotte.

 

Henderson, der zuletzt als Geschäftsführer von Naim Audio tätig war, verfügt über mehr als 25 Jahre Managementerfahrung im Bereich Unterhaltungselektronik.

 

Jemmotte bringt Erfahrungen aus den Bereichen Digital, Kreativwirtschaft und Marketing, Einzelhandel, E-Commerce und Finanzdienstleistungen mit. Seine Jugend verbrachte er in Montserrat, der Heimat der Air Studios.

 

(Foto: Jonathan Bushell)

 

www.cambridgeaudio.com

 

Dr. Cornelius Baur

Dr. Cornelius Baur ist zum neuen stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der CTS Eventim AG & Co. KGaA berufen worden. Er folgt auf Prof. Jobst Plog, der nach sechzehn Jahren für eine Verlängerung der Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stand.

 

Die Hauptversammlung des Unternehmens bestätigte am 12. Mai 2022 die Berufung Baurs mit großer Mehrheit. „Ich freue mich darauf, mit dem Vorstandsteam Klaus-Peter Schulenberg, Andreas Grandinger und Alexander Ruoff als konstruktiver Aufsichtsrat zusammenzuwirken“, kommentierte Baur.

 

Baur studierte Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München und promovierte dort mit einer Arbeit über strategische Entscheidungen in der Automobilindustrie. Von 2014 bis 2021 leitete er als Managing Partner das deutsche Büro von McKinsey, zu dem organisatorisch auch das Wiener Büro in Österreich gehört. Seit 2021 ist er CEO der European Healthcare Acquisition & Growth Company (EHC), die an der Euronext Amsterdam notiert ist.

 

www.eventim.de

 

Conny Kensy

Conny Kensy

Seit dem 1. März 2022 ergänzt Conny Kensy das Pro-Audio-Team der IAD GmbH in Korschenbroich. Die Vertriebs- und Marketing Expertin wird als Division Manager Pro Audio Deutschland fungieren und vorrangig unter anderem für die Geschäftsbereiche der Marken Wharfedale Pro und Arx verantwortlich sein.

 

Kensy bringt 25 Jahre Vertriebs- und Marketing Erfahrung in der Pro-Audio- und MI-Branche mit. Zuvor war sie unter anderem als International Sales Manager tätig. In ihrer Einarbeitungsphase bei IAD wird Conny Kensy von Frank Swierzy unterstützt, der hierfür eigens aus dem Ruhestand geholt und reaktiviert wurde.

 

(Foto: IAD GmbH)

 

www.iad-gmbh.de

 

Lang Baranday erweitert Team

Die Lang Baranday AG, Schweizer Großhändler für visuelle Präsentationstechnik und deren Peripherie, gibt die Verstärkung des Teams bekannt. Michel Beauverd und Xavier Schaffter erhalten ab sofort Unterstützung von dem erfahrenen Branchen-Kenner Roger Druey.

 

Das Unternehmen hat zudem eine neue Niederlassung in der Romandie eröffnet, um Kunden und Partnern eine zentrale Anlaufstelle für die Verwirklichung von Strategien und Projekten anzubieten. Der Hauptsitz der Lang Baranday AG befindet sich in Zürich.

 

www.lang-baranday.ch

 

Peter Polnik

Peter Polnik

Die Optoma Deutschland GmbH mit Sitz in Mönchengladbach hat zum 1. Mai 2022 den Vertriebs-Experten Peter Polnik ins Team geholt. Polnik war zuletzt als Area Sales Manager IM TMS im Auftrag von Samsung tätig. Durch seine vergangenen Tätigkeiten bei der Emporia Deutschland GmbH, Jawbone und Pure hat er Erfahrung in Sales und in der Implementierung kundenspezifischer Lösungen gesammelt.

 

In seiner neuen Funktion als Account Manager Pro AV Ost ist Polnik in den Bereichen Verkauf, Networking und AV-Technologie tätig und zuständig für den Vertrieb von Projektionsanwendungen, professionellen Projektoren für Experten und Privatanwender, neuen LED-Displays, interaktiven Flachbildschirmen und Digital-Signage-Lösungen.

 

(Foto: Optoma)

 

www.optoma.de

 

B&B Digital mit neuer Geschäftsführung

B&B Digital mit neuer Geschäftsführung

Die B&B Digital GmbH hat den Entwicklungen der letzten zwei Jahre Rechnung getragen und sich neu positioniert. Die Veränderungen in der Geschäftsführung sollen das Wachstum weiter vorantreiben. Nach dem Ausscheiden von Stefan Koch als Geschäftsführer sind nun Jannic Kubiak und Sebastian Schäffler für die Geschäftsführung und Entscheidungsfindung verantwortlich.

 

Jannic Kubiak ist seit 2014 Teil des B&B-Teams und hat die Stationen Fachkraft für Veranstaltungstechnik, Junior-Projektleiter und Projektleiter durchlaufen. Nach Ende seiner Ausbildung bei B&B im Jahr 2017 schloss er 2021 sein anschließendes Studium an der DHBW Ravensburg mit dem Bachelor in BWL (Messe-, Kongress- und Eventmanagement) ab.

 

Sebastian Schäffler ist seit 1999 Mitgründer und Gesellschafter von B&B. Nach seinem Studium zum Diplom-Ökonom ist er seit 2006 Geschäftsführer der B&B Eventtechnik GmbH und nun ebenfalls für Führungsentscheidungen bei der B&B Digital GmbH zuständig.

 

(Foto: B&B Digital GmbH)

 

www.bb-dg.de

www.bb-et.de

 

Qvest erweitert Geschäftsführung

Qvest erweitert Geschäftsführung

Seit 1. Mai 2022 verantworten Konstantin Knauf und Jawid Mahmoodzada die operativen Aktivitäten von Qvest insbesondere in Bezug auf Consulting und Systemintegration in Europa.

 

Auf den ganzheitlichen strategischen Ausbau sowie die Weiterentwicklung des Leistungsportfolios der gesamten Qvest-Unternehmensgruppe mit ihren internationalen Beteiligungen und Tochtergesellschaften fokussieren sich weiterhin Peter Nöthen, Thomas Müller, Christian Massmann und Christian Boris Hönig.

 

Konstantin Knauf startete vor über fünfzehn Jahren bei dem Kölner Technologieunternehmen ins Berufsleben und hat seitdem unter anderem Management- und Consulting-Verantwortung bei Projekten in Deutschland, Südostasien und Australien übernommen. Seit 2018 war er als Director Consulting bei Qvest tätig.

 

Der Medien- und Technologie-Experte Jawid Mahmoodzada hat bereits vor über zehn Jahren Qvest-Projekte mit Fokus auf den Medien- und ICT-Sektor sowie Cloud-Lösungen in Europa und Asien verantwortet. Seit 2017 ist er als Principal ein zentraler Ansprechpartner für deutsche und internationale Partner und Kunden des Unternehmens.

 

Seit Mai 2022 sind Knauf und Mahmoodzada als Geschäftsführer der Qvest GmbH zuständig für die Bereiche Consulting und Technologie in Deutschland und Europa. Sie sollen sämtliche operativen Projektaktivitäten des Unternehmens in Deutschland sowie bei den europäischen Tochtergesellschaften orchestrieren.

 

Christian Boris Hönig komplettiert als Chief Financial Officer die Geschäftsführung und ist in gleicher Funktion weiterhin verantwortlich für die Finanzen der Qvest-Unternehmensgruppe. Die Leitung der übergeordneten Qvest-Unternehmensgruppe mit ihren weltweit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bleibt personell unverändert.

 

Foto: Konstantin Knauf, Jawid Mahmoodzada. (Copyright: Qvest)

 

www.qvest.com

 

Markus Ekard

Markus Ekard

Markus Ekard tritt dem Business Development Team Crestron der Technological Innovations Group (TIG) als Business Development Manager bei und wird für die Unterstützung des regionalen Vertriebsteams im Süden Deutschlands verantwortlich sein.

 

In dieser Funktion soll er neue Geschäftsmöglichkeiten schaffen und bestehende Beziehungen zu Crestron-Partnern pflegen und unterstützen. Ekard berichtet an Mark Bultinck, Crestron Regional Sales Director DACH.

 

(Foto: Marc Armbruster Fotografie)

 

www.tig.eu

 

Olivier Foy

Olivier Foy

TVOne has appointed Olivier Foy as Sales Manager in France. Foy’s appointment comes at a time when audio-visual brands TVOne, Magenta, and Green Hippo continue to work together.

 

Foy will report directly to Frithjof Becker, Director of EMEA Sales. He will take responsibility for TVOne sales in France. Foy comes to TVOne with experience from several AV manufacturers such as Skaarhoj, NEC, Squadrat, and Sony.

 

(Photo: TVOne)

 

www.tvone.com

 

Jonathan Huff

Jonathan Huff

Jonathan Huff ist neues Mitglied in der Geschäftsführung der B&B Eventtechnik GmbH. Huff war bereits von 2013 bis 2021 im Unternehmen tätig. Nach einer Abwesenheit von knapp zehn Monaten, in der er eine Weiterbildung zum Bachelor Professional in Business (CCI) absolvierte, wurde er nun als Prokurist zurückgeholt. Bis Anfang 2024 möchte er berufsbegleitend seinen Master machen.

 

Huff absolvierte von 2013 bis 2016 eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann bei B&B und begann danach als Junior Projektleiter. 2018 stieg er zum Projektleiter und Nachhaltigkeitsbeauftragten auf. In seiner neuen Position als Prokurist soll er größere Veranstaltungsprojekte betreuen und den Bereich Mietmobiliar ausbauen.

 

Darüber hinaus ist Jonathan Huff auch für den Bereich Human Resources bei der B&B Eventtechnik GmbH verantwortlich. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Personalentwicklung, interne Kommunikation und lernende Organisation. Um ein positives Arbeitsklima zu erhalten, organisiert Huff unter anderem teambildende Veranstaltungen und ermutigt die Mitarbeiter, sich fortzubilden.

 

(Foto: B&B Eventtechnik)

 

www.bb-et.de

 

Jan Grimm

Jan Grimm

Audiowerk hat sein Team im April 2022 um Marketing Manager Jan Grimm verstärkt. Nach kaufmännischer Ausbildung und einem Audio-Engineering-Diplom der SAE arbeitete Grimm für Session Music Frankfurt sowie mehrere Unternehmen anderer Branchen und sammelte Erfahrung in den Bereichen Produktmanagement, digitales Marketing und SEO-Optimierung.

 

Musik und Technik sind die Ankerpunkte im Leben von Jan Grimm. Schon im Studium verband er Musikwissenschaft mit Informatik, eine Ausbildung zum Industriekaufmann folgte. Grimm war bislang unter anderem als Produktdatenspezialist, als Produktmanager und als selbstständiger Mastering-Engineer tätig.

 

(Foto: Audiowerk)

 

www.audiowerk.eu

 

L-Acoustics stellt neues Sales-Directors-Team vor

L-Acoustics stellt neues Sales-Directors-Team vor

L-Acoustics hat sein Sales-Team ausgebaut. Nachdem der französische Hersteller vor kurzem bereits die Aufstellung eines eigenen Teams für den asiatisch-pazifischen Raum verkündet hatte, wurden nun drei Schlüsselpositionen im Bereich der internationalen Vertriebsleitung neu geschaffen und besetzt.

 

BJ Shaver wird für Nord- und Südamerika, David Cooper für den asiatisch-pazifischen Raum (APAC) und Jacob Barfoed für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) tätig sein. Alle drei berichten direkt an den Global Director of Business Development von L-Acoustics, Jochen Frohn. Darüber hinaus sollen BJ Shaver und David Cooper in enger Zusammenarbeit mit Alan Macpherson, CEO Americas, und Tim Zhou, CEO APAC, regionale Vertriebsstrategien entwickeln.

 

BJ Shaver, L-Acoustics Sales Director, Americas, mit Sitz in Arkansas, ist seit mehr als neun Jahren für L-Acoustics tätig - zunächst als regionaler Verkaufsleiter für den Südosten der USA, danach als Business Development Director für den Install-Bereich in Nord-, Mittel- und Südamerika. Vor seinem Wechsel zu L-Acoustics arbeitete Shaver sechs Jahre lang bei einem AVL-Integrator.

 

David Cooper ist vor kurzem vom Vereinigten Königreich in das neue L-Acoustics-APAC-Büro in Singapur gewechselt, um die neue Position als Sales Director, APAC, zu übernehmen. Wie Shaver zeichnete auch Cooper über neun Jahre als Sales Manager für L-Acoustics verantwortlich und ist darüber hinaus vor allem durch seine zwanzigjährige Sales-Tätigkeit für den Mischpulthersteller Midas bekannt.

 

Jacob Barfoed, L-Acoustics Director of Sales, EMEA, lebt in Kopenhagen und ist neu bei L-Acoustics. Zuvor war er fast zwei Jahrzehnte in verschiedenen Führungspositionen bei Sony Professional tätig, zuletzt als europäischer Vertriebsleiter.

 

Foto (v.l.n.r.): Laurent Vaissié (CEO L-Acoustics), David Cooper (Sales Director APAC), BJ Shaver (Sales Director Americas), Jacob Barfoed (Sales Director EMEA), Jochen Frohn (Global Director of Business Development). (Foto-Copyright: Owen Kolasinski, Owenkolas.com)

 

www.l-acoustics.com

 

Powersoft continues to expand operations in the US with three new hires

Powersoft continues to expand operations in the US with three new hires

In line with its commitment to increase customer support in the US, Italian audio specialists Powersoft welcomes three new employees to its US office in Flanders, New Jersey.

 

Peter Robinson - whose industry experience includes more than 25 years as a system integrator and speaker designer - joins Powersoft as consultant liaison with immediate effect. Providing oversight and management for large scale projects, Robinson will also assist consultants, architects, engineers and end-users, coordinating the efforts of Powersoft’s solutions engineering team.

 

Evelyn Caruso joins Powersoft as inside sales coordinator in the United States, bringing over twenty years of experience in industrial sales support, distribution and manufacturing to the newly created position. Caruso will be responsible for the coordination and execution of sales and customer support, as well as assisting the US sales team with forecasting reports.

 

Powersoft’s third US appointment is recently graduated Zach Wenzler who has been appointed to the role of solutions engineer. With a particular flare for circuits design and structural analysis, Wenzler hopes to bring new ideas and innovations to further improve Powersoft’s approach to technical support.

 

Powersoft’s growing presence in the US recently lead to an office relocation to more sizable space in Flanders, New Jersey. The office expansion benefits the current customer base and facilitates overall growth of the team and of the company. Caruso, Wenzler and Robinson will be based in the new office, reporting to Tom Knesel, Powersoft’s US general manager.

 

(Photos: Powersoft)

 

www.powersoft.com