Aktuelle News & Schlagzeilen
MAC III Profile auf Beyoncés „I am…"-Tour

Lichtdesigner auf Beyoncés „I am…"-Tour ist Justin Collie, Partner von Artfag LLC, Beleuchtungsdirektor der Tour ist Pat Brannon. Artfag gestaltet nicht nur das Beleuchtungsdesign; die Firma fungiert als „Performance Environment Designer" der Show und ist in dieser Eigenschaft für das integrative Design von Bühne, Beleuchtung und Videoelementen auf der Tour zuständig.
Seit ihrer allerersten Solotournee in 2003 ist Artfag mit der Gestaltung von Beyoncés „Performance Environment" betraut. Dieser Auftrag gilt auch für alle noch kommenden Tourneen in Beyoncés Karriere und schließt auch viele Auftritte im Fernsehen und bei Preisverleihungen ein. Collie entschied sich, den MAC III Profile auf der Tour zu benutzen, weil der, wie er sich äußerte, neu, heller und besser sei. Pat Brannon ist der Mann „on the road" mit den 24 MAC III Profile. Jedes der sechs Pods trägt zwei MACs III, je drei sind beiderseits an der Bühnenfronttraverse montiert, und je drei weitere stehen zu beiden Seiten auf dem Boden.
„Allerdings dreht sich bei dieser Show alles um Video, und wir müssen sehr auf die Intensität der Scheinwerfer achten, damit wir die Bilder auf der riesigen Videowand im Bühnenhintergrund nicht auslöschen. Was also die Scheinwerfer und die Beleuchtung angeht, handelt es sich nicht um ein besonders gewaltiges System. Die Pods nutzen wir einfach zur Erzeugung verschiedener Looks", erklärt Brannon.
Sechzehn Martin LED-Panels der LC-Serie bilden die Oberfläche der B-Stage, und zwanzig Atomic 3000™ Strobes mit Atomic Colors™ Scrollers liefern die Blitze für die Show.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories