Aktuelle News & Schlagzeilen

Musikanbieter WOM kooperiert mit Musicload

Die „World of Music" ist nun auch digital: WOM erweitert seinen Onlineshop um Downloads von Musicload. Künftig können Musik- und Hörbuchfans auf das komplette Repertoire des Downloadportals von über sechs Millionen Songs und rund 20.000 Audiobooks im kopierschutzfreien MP3-Format zugreifen. Auch die WOM-Mutter jpc vertreibt ab sofort digitale Musik und Hörbücher von Musicload über ihren Internetshop.

 

WOM und jpc bieten ihre Downloads mithilfe des Premium-Shop-Vertriebsmodells von Musicload an. Dieses erlaubt, Funktionalitäten des Downloadportals bis zum vollwertigen Musikshop in die eigene Website zu integrieren. Auf www.wom.de und www.jpc.de können Kunden unter der Rubrik „Downloads" in einem Repertoire von über sechs Millionen Musiktiteln ihre Wunsch-MP3-Songs und Hörbücher suchen, 30 Sekunden lang vorhören und nach Wahl des Bezahlverfahrens auf ihre Festplatten laden. „Mit dieser Kooperation bieten wir Stammkunden eine sinnvolle Ergänzung unseres Angebotes", so WOM-Geschäftsführer Gerhard Georg Ortmann. „Zudem werden wir mit der Erweiterung unseres Portfolios auch neue Kundensegmente erschließen."

 

Die Vorteile der Musicload Premium-Shops liegen insbesondere in ihrer hohen Nutzerfreundlichkeit: Den gesamten Such-, Bezahl- und Downloadprozess können User abwickeln, ohne die Seiten der Kooperationspartner WOM und jpc verlassen zu müssen. Nach Auswahl eines Songs, Albums oder Audiobooks geben sie nur noch ihre E-Mail-Adresse ein und wählen das Bezahlverfahren aus. Danach stehen die MP3-Dateien zum sofortigen Download bereit. Weitere Pluspunkte: Die Premium-Shops lassen sich vollständig in das Corporate Design der Partner integrieren und sind zudem über standardisierte technische Schnittstellen flexibel an die Partnerseiten anpassbar.

 

„Der Erfolg unserer Premium-Shops gründet auf dem klassischen Win-Win-Prinzip: Unseren Partnern ermöglichen wir, mit geringem Eigenaufwand Musikshops zu betreiben und an den Umsätzen zu partizipieren", sagt Joachim Franz, Vice President Musicload. „Für Musicload erschließen sich neue Kundengruppen und weiteres Wachstum."

 

www.wom.de

www.musicload.de

© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories