Aktuelle News & Schlagzeilen

Neues, aufwändig renoviertes Veranstaltungszentrum

Neues, aufwändig renoviertes Veranstaltungszentrum

Tagen, Feiern, Ausstellen: Das Sheraton Congress Hotel Frankfurt präsentiert sein modernisiertes Veranstaltungszentrum. Im Rahmen von hochwertigen Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen erhielten alle 14 Meeting- und Banketträume ein komplettes Facelift. Frische Farbnuancen, neues Mobiliar und Teppichböden in sanften Erdtönen sowie modernstes technisches Equipment garantieren künftig hochwertige Tagungen und Veranstaltungen in eleganter Atmosphäre.

 

 

Durch seine strategisch günstige Lage – ruhig am Stadtwald und dennoch zentral in Frankfurts Bürostadt Niederrad – und die sehr gute Anbindung an Autobahnen und öffentliche Verkehrsmittel ist das Sheraton Congress Hotel Frankfurt der ideale Ort für Tagungen und Veranstaltungen in der Mainmetropole.

 

 

Um zukünftig noch flexibler auf die Bedürfnisse der Gäste eingehen zu können, wurde das 1200 Quadratmeter große Veranstaltungszentrum modernisiert: Die 14 Meetingräume für fünf bis 500 Personen erhielten ein neues Interieur sowie modernes technisches Equipment. Alle Räume verfügen über Tageslicht, Klimaanlage und W-Lan, wobei die einzelnen Räume untereinander vernetzt werden können. Klare Linien, warme Erdtöne und zeitgemäße Akzente schaffen in den Räumen ein modernes und gleichermaßen inspirierendes Ambiente. Auch der größte Raum – der 400 Quadratmeter große, teilbare Arabella Saal – erstrahlt durch das neue Interieur in modernem, frischem Ambiente und bietet sich sowohl für große Konferenzen als auch für exklusive Galaveranstaltungen mit bis zu 500 Personen an. Sein innovatives Beleuchtungssystem rückt jede Veranstaltung ins richtige Licht. Zusätzliche Deckenhängepunkte mit einer Belastungskapazität von jeweils bis zu 250 Kilogramm lassen mehr Spielraum in Sachen technische Raumausstattung. Zu den zahlreichen modernen Features zählt auch die Bedienung der technischen Geräte über eine Fernbedienung mit Touchscreen.

 

 

Den Mittelpunkt des Veranstaltungszentrums bildet das gläserne Meeting-Foyer, die Galleria. Durch den neuen Wanddurchbruch zum Meetingraum Sachsenhausen wurden 130 Quadratmeter zusätzliche Fläche für Ausstellungen oder Empfänge für nun bis zu 350 Personen geschaffen. Ein neues elektronisches Beschilderungssystem weist den Gästen den richtigen Weg. Für organisatorische oder technische Auskünfte können sich die Gäste ab sofort an den neuen Desk des StarMeeting Concierges wenden. Jeder Gast hat seinen persönlichen Ansprechpartner was einen reibungslosen Ablauf der Tagung oder Veranstaltung gewährleistet. Die großzügige Terrasse ist ideal für Open Air Veranstaltungen oder sonnige Kaffeepausen.

 

Bei der Neugestaltung der Räumlichkeiten arbeitete das Sheraton Congress Hotel Frankfurt mit dem bayerischen Innenarchitekten Peter Rudolf zusammen. Dieser war schon an zahlreichen Hotelprojekten – auch innerhalb der ArabellaStarwood Gruppe – beteiligt, beispielsweise bei der Umgestaltung des Konferenz- und Frühstückbereiches im Four Points by Sheraton Königshof Dresden.

 

 

„Durch die aufwendigen Modernisierungsarbeiten baut das Sheraton Congress Hotel Frankfurt seine Position in Frankfurt als eines der führenden Konferenzhotels mit exzellenter Infrastruktur weiter aus. Es kommt jedoch nicht nur allein auf die Ausstattung an.", betonte Stefan Massa, General Manager des Sheraton Congress Hotel Frankfurt, „Ich bin sehr stolz auf das Engagement und den persönlichen, professionellen Service, den mein Team täglich leistet. Bei uns beginnt jede Veranstaltung mit der Anfrage und nicht erst mit dem Eintreffen der Tagungsteilnehmer!"

 

 

www.arabellastarwood.com

www.starwoodhotels.com

© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories