Aktuelle News & Schlagzeilen
Brit Awards wieder mit Electro-Voice


Mit Auftritten von U2, Coldplay, Kings of Leon oder Take That waren die Brit Awards am 18. Februar erneut ein Glamour-Spektakel der Extraklasse. Mehr noch: Die im Londoner Earls Court ausgetragene Veranstaltung präsentierte dem weltweit angereisten Fachpublikum eine Bestandsaufname der heutigen Musikszene. Um diesen hohen Erwartungen gerecht zu werden, vertrauten die Organisatoren erneut auf die Rental Company Britannia Row – und das Team um Sounddesigner Derrick Zieba (Foto) wieder auf Electro-Voice-Systeme. Im Mittelpunkt der Produktion: ein X-Line-System.
Wie schon bei den Brit Awards in 2006 an gleicher Stelle, erwies sich folgender Systemaufbau als optimal: Rechts und links von der Bühne kamen 15 geflogene X-Line-Mid-Top-Arrays sowie zehn Xsubs (ebenfalls geflogen) zum Einsatz. Die Frontfills – ein zentrales Cluster, bestehend aus sechs schmalen Kabinetten – fand unter dem Verfolger Platz.
Um bei der Fernsehübertragung der Veranstaltung nicht störend im Bild zu sein, mussten die Systeme in einer Höhe von 15 Metern über der Bühne geflogen werden - auch die Subs. Bryan Grant von Britannia Row: „Man kann das System sehr hoch hängen und dennoch eine gleichmäßige Coverage erzielen."
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories