Aktuelle News & Schlagzeilen

IDS 2009 mit Medientechnik von Gahrens + Battermann

IDS 2009 mit Medientechnik von Gahrens + Battermann

Ende März fand in den Kölner Messehallen die IDS statt. Die internationale Leitmesse der Dentalbranche verbuchte mit über 1820 Ausstellern aus 57 Ländern und mehr als 100.000 Besuchern einen großen Erfolg. Für mehrere Messestände stellte Gahrens + Battermann aktuelles medientechnisches Equipment bereit.

 

Display-Technologie bei DeguDent

Ein umfangreiches Technikpaket realisierte das Medienhaus für DeguDent. Diverse Monitore von NEC wurden als geflogene Anwendung installiert oder mit Hilfe spezieller Halterungen aus dem Hause exact planwerk so in das Standdesign integriert, dass sich von jeder Seite ein guter Blick auf die Produkte von DeguDent bot.

 

Je zwei Besucher konnten über G+B Designterminals mittels Touchfunktion Memory gegeneinander spielen. Die aufgedeckten Karten und somit das Ergebnis jeder Runde wurden dabei auf einer Steglos-Wand gezeigt, die aus vier Displays bestand. Daneben hat Gahrens + Battermann auch die komplette Regie- und Tontechnik umgesetzt.

 

Transparente LED-Technik für Wegold Edelmetalle

Barco MiTrix-Module montierte der Mediendienstleister auf dem Stand der Wegold Edelmetalle AG und erleuchtete so die Unternehmensbotschaften. Neben der Bildwiedergabe und einem Pixelpitch von 24 mm lässt sich die transparente LED-Technik vor allem unkompliziert installieren. Gemeinsam mit den HL Studios und dem Messebauunternehmen Kohlhaas realisierte man einen gelungenen Messeauftritt.

 

103" Plasma für Dentsply Friadent

Die Standrückwand von Dentsply Friadent wurde mit dem 103" Plasma von Panasonic ausgestattet, der für die Präsentation des Produktportfolios verantwortlich war. Die Zuspielung lief über ein Notebook. Neben der Regietechnik für das derzeit größte Plasmadisplay verantwortete das Unternehmen außerdem die Audiotechnik.

 

Amann Girrbach mit Plasma-Anwendungen

Auf G+B Designbodenständern oder als hängende Konstruktion wurden mehrere 50" Plasma-Monitore von Panasonic bei Amann Girrbach installiert. Für die Zuspielung wurden DVD-Player eingesetzt. Man setzte hier zudem mit Mikrofon- und Tontechnik beste Klangerlebnisse um.

© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories