Aktuelle News & Schlagzeilen
RTS untertsützt Emma TV für krebskranke Kinder

Emma ist ein Kinderkrankenhaus in Amsterdam; es ist dem AMC (Academisch Medisch Centrum), der medizinischen Fakultät der Universität von Amsterdam, unterstellt. Das Besondere an der Einrichtung ist, dass sich im Keller ein eigenes kleines Studio befindet – hier wird vor Ort ein hauseigenes Programm für und mit krebskranken Kindern produziert. RTS und der niederländische Vertriebspartner unterstützen diese humanitäre Einrichtung des Kinderkrankenhauses durch Bereitstellung von Technik und Know-how.
Für problemlose Abläufe bei den lokalen Produktionen stellte der niederländische RTS-Distributor Axon Systeme von RTS zur Verfügung: eine digitale Cronus-DSP-Intercom-Matrix und zwei Sprechstellen (KP12 und KP32). Der modulare Aufbau, die leichte Handhabung und die vielen DSP-gesteuerten Möglichkeiten der Systeme haben einen entscheidenden Einfluss auf die Qualität der Beiträge von Emma TV. Johan Lieffers von Axon: „Emma TV ist ein wirklich wunderbares Projekt. Es trägt dazu bei, dass das Leid dieser Kinder etwas gelindert wird."
Über Emma TV
Im Keller des Amsterdamer Emma Kinderkrankenhauses werden drei Mal pro Woche einstündige Sendungen von, mit und für krebskranke Kinder produziert und krankenhausintern direkt ausgestrahlt. Mit „Confetti" – montags von 15.00 bis 16.00 Uhr – wird den allerkleinsten Patienten etwas geboten. „Babbels" ist, mittwochs zur selben Zeit, für Kinder von sechs bis zwölf Jahre gedacht. Freitags abends von 20.00 bis 21.00 Uhr freuen sich die Teenager dann auf „Strak". Die Kinder im Krankenhaus können das Programm entweder am Fernseher miterleben, oder als Gäste live im Studio. Für Kinder, die eine Sendung verpasst haben, werden alle Sendungen mehrfach wiederholt.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories