Aktuelle News & Schlagzeilen
Screen Visions liefert Videowände zur Leichtathletik WM

Von Samstag, 15. August bis Sonntag, 23. August, rannten, warfen, sprangen und kämpften sie: Die Top-Athleten der 12. IAAF Leichtathletik WM berlin 2009 lieferten sich spannende Wettkämpfe. Um diese den Zuschauern sowohl im Berliner Olympiastadion als auch beim Marathon und Wettkampf im Gehen außerhalb ersichtlich zu machen, setzten die Organisatoren auf Screen Visions aus Stuttgart. Die LED-Experten begleiteten die diesjährige Leichtathletik WM in Berlin mit vier Videowänden. Dabei verantwortete Screen Visions sowohl die gesamte LED Ausstattung wie auch die gesamte Videoregie des Sportevents.
Für die Spezialisten für Video- und Großbildsysteme war die Leichtathletik WM ein besonderes Ereignis: 320 Quadratmeter LED-Material hatten die Stuttgarter im Einsatz. Als Generallieferant der kompletten Videotechnik inner- und außerhalb des Stadions wurden sie vom Berlin Organising Commitee (BOC) nach einer gewonnenen Ausschreibung beauftragt, neben den beiden im Stadion fest eingebauten Videowänden eine weitere große Videowand zu installieren. Damit wurden die Vorgaben der IAAF (Internationale Amateur Athletics Federation) erfüllt, mindestens zwei große Videowände im Stadion zu haben.
Neben den Screens im Stadion stellten die Stuttgarter auch bei allen Wettbewerben außerhalb des Stadions wie dem Marathon und Gehen die Videoscreens. Zusätzlich wurde dort die Eröffnungsfeier am 14. August auf einer 56 Quadratmeter LKW-Videowand und einer, eigens für die Eröffnungsfeier modular gebauten, 48 Quadratmeter großen Lighthouse R16 übertragen. Für den Umbau zwischen Eröffnungsfeier am Freitagabend und dem ersten Marathonwettbewerb am Samstagmorgen setzte das Screen Visions Team auf seine über 20-jährige Erfahrung: Der Umbau musste in sechs Stunden über die Bühne gebracht werden.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories