Aktuelle News & Schlagzeilen
Tom Pfeiffer Band Hessens Coverband Nummer eins

Die Tom Pfeiffer Band aus Hessen gehört zu den erfolgreichsten und meistgebuchten Coverbands Deutschlands. Neben Auftritten wie im Sommer in Berlin vor dem Reichstag (für die hessische Landesregierung) überzeugte die Band zuletzt auch im Vorprogramm der Rocklegende Foreigner. Für den Radiosender HR1 ist die Band deshalb die „HR1 Band 2009".
Um anspruchsvolle Rockklassiker von Toto, Queen, Genesis und Supertramp möglichst authentisch wiedergeben zu können, kommt der Tontechnik entscheidende Bedeutung zu. Dafür verantwortlich ist das Bandmitglied Matthias Zörb. Als Geschäftsführer des Veranstaltungstechnik-Spezialisten zörb acustic GmbH, Linden, bringt er dafür ideale Voraussetzungen mit. Seine jüngste Maßnahme zur Band-Sound-Optimierung betraf die Gesangsmikrofone. Nach zahlreichen Tests entschied sich Zörb für Mikrofone der neuen Professional Live (PL)-Serie von Electro-Voice.
Matthias Zörb sagt warum: „Stimmige Harmony-Vocals sind unser Markenzeichen. Bei manchen Titeln singen bis zu sechs Leute. Damit hier wirklich Gänsehaut-Feeling entsteht, müssen auch die Mikrofone mitspielen. Mit den PL80a der PL-Serie von Electro-Voice haben wir jetzt die idealen Werkzeuge gefunden." Laut Zörb waren die Musiker der Tom Pfeiffer Band von Anfang an von der PL-Serie überzeugt: „Die Mikrofone haben schon bei ersten Tests im Übungsraum gezeigt, über welch unglaubliche Durchsetzungskraft sie bei gleichzeitig hoher Transparenz verfügen. Das hört man nicht nur bei den Auftritten, sondern vor allem auch bei den Live-Aufnahmen." Für einen etwa 80minütigen Live-Mitschnitt der Band kamen neben den sechs PL80a-Vocal-Mikrofonenen EV PL33, EV PL35 und EV PL37 zur Abnahme der Drums zum Einsatz. Aber auch die eigene Band-PA trägt das EV-Logo: Mehrere Xi2123A-Systeme mit X-Subs und angetrieben von P3000-Amps sorgen für den druckvollen Sound der Tom Pfeiffer Band.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories