Aktuelle News & Schlagzeilen
Autosalon Paris 2010: schoko pro für Opel, Hyundai, KIA
Für gleich vier Auftraggeber war die Wiesbadener Produktionsfirma Schoko Pro auf dem diesjährigen Pariser Autosalon tätig. Für eine der wichtigsten Automobilmessen der Welt setzten die Kreativen im Bereich Veranstaltungstechnik ein Mal mehr ihr Können unter Beweis. Neben der Ausführung der technischen Anforderungen in den Gewerken Licht, Rigging und Video, sorgte Schoko Pro auch für den richtigen Ton bei den Pressekonferenzen von Opel, Hyundai und KIA. Mit Video- und Kameratechnik war die Partnerfirma modern times aus Ladenburg betraut.
Auf rund 2100 qm Standfläche inszenierte Schoko Pro mit dem Highlightpodest ein neues Element im Opel Standkonzept. Das wellenförmige Podest wurde aufwendig mit 150 Laufmetern LED-Schnick-Schnack-Streifen indirekt beleuchtet, die der geschwungenen Form exakt angepasst werden mussten. Zwei km Traverse wurden verbaut, so dass 160 0,25 t-Motoren gleichzeitig in Betrieb waren, um das Rigg hochzufahren.
Bemerkenswert war zudem die Leistung des hauseigenen Videostudios, das unter der Leitung von Ralph Lewerenz in kürzester Zeit die fließende Architektur des Hyundai-Standes durch 3D-Verformungen und Bewegungen zu unterstützen und aufzuwerten wusste. Das hierfür von der Wiesbadener Kreativ-Agentur brandscape entwickelte „Ribbon-Concept" unterteilte die Hyper Facade künstlich in parallele, horizontale Bänder um einen fließenden Übergang zwischen medialem und realen Inhalt zu schaffen. „Da durch die Bänder animiertes Volumenlicht durchscheinen sollte, die Ausformungen aber gleichzeitig durch ihren Schattenwurf realistisch bleiben mussten, haben wir die Bänder als L-Profile und mittels perspektivischer Kamera gebaut", so Ralph Lewerenz zur kreativen Herausforderung des Konzepts. Die technische Umsetzung dieser diffizilen Fassadenprojektionen erfolgte durch die Firma Loop Light mittels neun Pandoras Boxen.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories