Aktuelle News & Schlagzeilen

Best Of Events 2011

Best Of Events 2011

Das positive Echo, welches die Internationale Fachmesse "Best Of Events" schon vor und während der diesjährigen Auflage erhalten hat, hält ungebrochen an, und dokumentiert sich in einer Zwischenbilanz, welche der Veranstalter, die CC Corporate Communications GmbH aus Norderstedt bei Hamburg, rund drei Monate vor der nächsten Messe am 19.-20. Januar 2011 verkünden kann. 305 Aussteller haben ihre Teilnahme für 2011 bereits zugesagt und über 8000 qm Netto-Ausstellungsfläche gebucht. Darunter sind auch zahlreiche „Newcomer", die sich zum ersten Mal auf der "Best Of Events" präsentieren werden und somit für neue Impulse sorgen.

 

Schon heute sind ca. 80 % der Hallenflächen in der Messe Westfalenhallen Dortmund belegt. Aufgrund der vorteilhaften Hallenstruktur sind auch die noch verbleibenden freien Standflächen, keine minderwertigen „Restplätze" zweiter Wahl, sondern attraktive Ausstellungsflächen, die erfahrungsgemäß in den nächsten Wochen ebenfalls vermietet werden. „Wir wissen, dass wir bis zur nächsten Auflage der BOE noch eine arbeitsreiche Zeit vor uns haben" ist sich Veranstalterin Bea Nöhre (Foto) bewusst.

 

Rund 10.000 Fachbesucher werden am 19. und 20. Januar 2011 in Dortmund erwartet. Über 400 Unternehmen aus dem Marketing- und Eventbereich werden sich dann auf der zweitägigen Fachmesse für Wirtschaftkommunikation - Live-Marketing und Veranstaltungsservice präsentieren und die über 20.000 Quadratmeter brutto Veranstaltungsfläche in den Hallen 4, 7 und 8 sowie den Außenbereichen rund um die Westfalenhallen belegen. Zu den ausstellenden Firmen kommen Fachverlage und Verbände. Auch der FAMAB – Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. wird im nächsten Jahr wieder mit von der Partie sein.

 

Auch inhaltlich hat die "Best Of Events" im nächsten Jahr wieder einiges zu bieten. Hochwertige Workshops mit Rechtsanwalt Elmar Funke und Rechtsanwältin Mandy Risch-Kerst zu Rechtsfragen im Eventbereich oder Marcel Schettler von der Guest-One GmbH zum Thema Teilnehmermanagement vermitteln aktuelle Informationen. Ein Nachwuchs-Symposium, das vom IST-Studieninstitut für Kommunikation, dem FME Forum Marketing-Eventagenturen und der BoE organisiert wird, steht ebenfalls auf dem Programm. Der „Next Event Generation Day" dient als Informations- und Networking-Plattform für interessierte und junge Eventplaner. Unternehmen, Agenturen, Verbände und Dienstleister präsentieren Trends, geben Einblick in den Event-Alltag und diskutieren aktuelle Fragen der Aus- und Weiterbildung sowie Anforderungen an zukünftiges Personal.

 

Wenn das IST auf der BoE 2011 erneut den „INA Nachwuchs Event Award" verleiht, sind wieder kreative Köpfe gefragt. Seit 2006 haben Talente aus der Veranstaltungsbranche die Möglichkeit, ihr Eventkonzept einer Fachjury zu präsentieren – die drei besten Konzepte werden prämiert.

 

Zum vierten Mal wird der BlachReport den Event Award BEA vergeben. Bei diesem Eventpreis werden insbesondere die kreativen Aspekte und die Zielorientierung von Eventkonzepten als Instrument der Marketing- und Unternehmenskommunikation bewertet.

 

Als bewährtes und gut besuchtes Format zur Präsentation von Künstlern wird auch das „Live-Forum" beibehalten. Musiker, Artisten, Comedians, Moderatoren und andere Event-Künstler präsentieren sich in einem eigenen Bereich interessierten Unternehmen und Agenturen. Auch für die Besucher ist dies der passende Rahmen, sich persönlich von der Qualität der Performances zu überzeugen.

 

Anmeldungen für Workshops, BoE-Night sowie für den Besuch der Messe sind ab dem 01.11.2010 unter www.boe-messe.de möglich.

 

www.boe-messe.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories