Aktuelle News & Schlagzeilen
Beste Bildqualität beim Doppeljubiläum des Mickhauser Bergrennen
Die Motoren jaulten, die Bremsen glühten und die Drehzahlbegrenzer knatterten beim Jubiläum des legendären Mickhauser Bergrennen. Wie bereits die Jahre zuvor vertrauten die Organisatoren des ASC Bobingen auf das technische „Know-How" der Moonlight GmbH u Co. KG. Um den über 25.000 Fans optimale Bilder zu garantieren, wurden zwei LED-Bildwände installiert. Mit zwei bemannten Triax-Studiokamerazügen sowie weiteren 5 stationären Kameras wurde das Geschehen auf der Strecke eingefangen, über die Regie auf die Großbildleinwand sowie auf den Plasma-Bildschirmen in der VIP-Lounge und den Monitor für den Streckensprecher übertragen.
Die Regie verwaltete weiterhin die Zuspielung von historischen Filmen und Werbeeinspielungen. Für die Übertragung der Signale wurden über sechs Kilometer Glasfaserkabel verlegt. Nicht einfach machte es der Regen dem Team aus Bobingen. Pünktlich zum Rennbeginn trocknete die Sonne dann aber die Strecke und dem spannenden Renngeschehen stand nichts im Wege. Am Sonntagabend standen dann die Sieger fest. Die Siegesehrung fand auf der 10x5 Meter großen Bühne mit Überdachung statt, die wie auch das Starttor aus den Händen der Bobinger Veranstaltungstechniker kam.
Geschäftsführer Markus Jäcklin war zum 30. Jubiläum des ASC Bobingen täglich mit vor Ort: „Das Mickhauser Bergrennen ist jedes Jahr eines unserer Highlights. Der Herausforderung, moderne Technik auf diesem schwierigen Gelände unterzubringen, stellen wir uns jedes Jahr gerne. Hier merkt man die Leidenschaft der Crew für ihren Job und es ist jedes Jahr ein ganz besonders Erlebnis!"
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories