Aktuelle News & Schlagzeilen

Drehstart von „Danni Lowinski" auf dem MMC Filmcampus Cologne

Drehstart von „Danni Lowinski" auf dem MMC Filmcampus Cologne

Die Rechtsberatung für einen Euro geht in die zweite Staffel. Seit dem 5. Oktober 2010 wird wieder im MMC-Studio 10/11 auf dem Filmcampus Cologne in Hürth gedreht. Dort hat die ungewöhnliche Rechtsanwältin Danni Lowinski (Annette Frier) ihren Klapptisch wieder in der Kölner Einkaufspassage aufgebaut und steht für einen Euro pro Minute den sozial Schwächeren mit Rat und Tat bei. Das Set der Einkaufspassage wurde im Auftrag der PHOENIX FILM von der MMC Ausstattung nach einem Entwurf von Olaf Rehan gebaut.

 

Die Zuschauer dürfen sich also auf weitere Folgen der witzigen SAT.1-Serie freuen. Dass die Serie nicht nur bei den Fernsehzuschauern gut ankommt, sondern auch beim Fachpublikum, zeigen die vielen Auszeichnungen, die „Danni Lowinski" verliehen werden.

 

So ist die preisgünstigste Anwältin Deutschlands zugleich die preisgekrönteste: Nach dem Bayerischen Fernsehpreis im Mai 2010 für Annette Frier als beste Schauspielerin folgte der Deutsche Fernsehpreis für die Serie. Gerade kamen sogar noch zwei weitere Auszeichnungen dazu: Beim Deutschen Comedypreis 2010 wurde „Danni Lowinski" mit der begehrten Trophäe in der Kategorie „Beste Serie" ausgezeichnet und Annette Frier durfte sich darüber hinaus auch noch über die Auszeichnung „Beste Schauspielerin" freuen.

 

Foto: Frank Dicks (Sat 1)

 

www.mmc.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories