Aktuelle News & Schlagzeilen

Axxent stellt neue 4-Kanal-Endstufe für Ela-Installationen vor.

Axxent stellt neue 4-Kanal-Endstufe für Ela-Installationen vor.

Der deutsche Hersteller axxent e.K. stellt eine neue 4-Kanal-Ela-Endstufe AX-4220TS vor, die eine Leistung von 4x240 Watt auf 2HE bietet. Das Besondere an der Endstufe ist, dass sie sowohl im 50/70/100 V-Betrieb, als auch im niederohmigen Betrieb benutzt werden kann. Es ist auch möglich, im niederohmigen Betrieb jeweils zwei Kanäle für eine Leistung von 480 W zu brücken. Die neue AX-4240TS Endstufe besitzt zur Gewichtsreduzierung und Ruhestromreduzierung ein hocheffizientes Schaltnetzteil. Hochwertige Ausgangsübertrager mit voller Frequenzbandbreite lassen keinen klanglichen Unterschied zum niederohmigen Betrieb zu und bieten volle galvanische Trennung zur Einhaltung einschlägiger Sicherheitsvorschriften und erlauben auch Messungen zur Erdschlussfreiheit.

 

Die professionellen Audioverstärker der Axxent T-Serie sind für den Einsatz in Festinstallationen optimiert. Das neue 4-Kanal-Modell AX-4240TS ergänzt diese Serie mit einer Ausgangsleitung von 240 W/Kanal. Ein Schaltnetzteil spart Gewicht und erhöht Effizienz und Leistungsbilanz. Jeder der 4 Kanäle bietet einen unabhängigen Clip-Limiter mit getrennten Anzeigen auf der Frontseite. Die gute Audioqualität im gesamten Leistungsbereich wird in den Eingängen durch spezielle symmetrische ICs mit hoher Gleichtaktunterdrückung (CMRR) unterstützt. Zusätzlich zu den Konstantspannungsausgängen mit 50-, 70- und 100-V-Abgriffen stehen auch niederohmige Ausgänge zur Verfügung. Die Nennausgangsleistung beträgt 240 W (Konstantspannung und 4

Ω), bzw. 170 W (8 Ω) pro Kanal. Diese flexiblen Ausgangskonfigurationen eignen den neuen 4-Kanal-Verstärker AX-4240TS für den Einsatz in Festinstallationen. Die vier Verstärkerkanäle können einzeln oder zur Leistungsbündelung im Brückenmodus (2 x 480 W) betrieben werden.

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories