Aktuelle News & Schlagzeilen

E-MU stellt neues USB-Audio-Interface vor

E-MU stellt neues USB-Audio-Interface vor

E-MU Systems liefert ab sofort das neue 24-Bit-Audio-Interface 0204 aus. Es läuft an PC und MAC, unterstützt USB 2.0 und ist die große Version des E-MU 0202 Interfaces.

 

Das neue Interface bietet zwei Ausgänge mehr, als sein kleiner Bruder. Die D/A-Ausgänge warten mit einem Geräuschspannungsabstand von 117 dB bei 0,0008 % Distortion auf, bei der A/D-Wandlung sind es 113 dB. Auch die Wandlung erfolgt mit 24-bit und bis zu 192kHz. Es hat ein kompaktes und stabiles Gehäuse und lässt sich gut mobil einsetzen.

 

Die zwei Class-A-Vorverstärker können sowohl unabhängig als auch stereo betrieben werden. Line-Signale oder Gitarren und Bässe lassen sich auch direkt anschließen. Ein Ground-lift-Schalter behebt dabei etwaige Brummprobleme.

 

Das Interface läuft unter Windows 7/x64, Windows Vista/x64, Windows XP sowie Macintosh OS X (10.5 oder neuer) und ist mit allen DAWs und Sequenzern kompatibel. Die ASIO2-, WDM- und COreAudio-Treiber arbeiten mit geringsten Latenzen und garantieren für akkurate Wiedergabe und Aufnahmen. Auch das Spielen von virtuellen Instrumenten gelingt damit einfach. Das 0204 bietet neben der Sample-Rate von 192 kHz auch noch folgende Werte: 44,1 k, 48 k, 88,2 k, 96 k und 176,4.

 

Der Kopfhörerverstärker überzeugt mit seinem studiotauglichen Klang. Dank Hardware-gestütztem Zero-Latency-Monitoring (Mono/Stereo) sind Aufnahmen ohne störende Latenz möglich. Der Kopfhörerausgang lässt sich alternativ auch als Stereo-Ausgang nutzen, so dass sich die Zahl der möglichen Ausgänge auf vier erhöht. Dazu steht eine eigene, analoge Lautstärkeregelung bereit.

 

Das Interface wird zusammen mit der Acoustica Mixcraft LE 4 Software geliefert.

 

www.emu.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories