Aktuelle News & Schlagzeilen

Neu bei SAT.1: Die Hit Giganten

Neu bei SAT.1: Die Hit Giganten

Neue Moderation, neuer Look und Musik pur: „Die Hit Giganten" sind wieder da. Roger Cicero und Mirjam Weichselbraun führen erstmals durch die SAT.1-Chartshow, die im MMC-Studio 30/31 im Coloneum aufgezeichnet wird.

 

Von aktuellen und unvergessenen Chart-Stürmern über wissenswerte Informationen zu den Stars und aktuellen Trends bis zu Live-Musikacts und Studio-Gästen. Für zusätzliche Abwechslung sorgt Roger Cicero, der in der Show zusammen mit seiner Bigband musikalische Akzente setzen wird. Jede Folge von „Die Hit Giganten" steht unter einem anderen Motto. Von „Pop & Rock Hymnen" über „Dancefloor" bis hin zu den erfolgreichsten Hits der letzten zehn Jahre. Echo-Preisträger Roger Cicero und Moderatorin Mirjam Weichselbraun verfügen über Musik-Kompetenz und betrachten die jeweiligen Hits in der Top-30-Chart-Show aus ihrem persönlichen Blickwinkel: Mehr Informationen zu den Künstlern und den Hintergründen zu den Songs – gespickt mit den individuellen, oft unterschiedlichen Meinungen des Moderatoren-Duos. Zudem begrüßen sie jede Woche Musik-Stars und -Experten auf ihrem Sofa. Neben Hintergrundinfos und Anekdoten zu den jeweiligen Platzierungen der „Hit Giganten" diskutieren die Gäste mit dem Moderatoren-Duo.

 

In der ersten Folge zum Thema „Die erfolgreichsten Pop & Rock Hymnen", die am 26. November 2010 ausgestrahlt wurde, waren Ingo Appelt, Britt Hagedorn, Simon Gosejohann und Ulla Kock am Brink zu Gast. Als Live-Music-Acts traten Europe, Alphaville, John Miles, Kim Wilde, Paul Potts sowie OMD in der Show auf. Bei der Produktion im MMC-Studio 30/31 kamen insgesamt 10 Kameras zum Einsatz, darunter eine Steadicam, eine Kamera auf einem SAM-Dolly sowie eine Kamera am SuperTechno 30-Kran. Die Bildsignale wurden in der Regie 12 der MMC gemischt. Für die Zuspielung und Aufzeichnung wurden sechs MAZen und vier Profile-Kanäle eingesetzt. Als Hintergrund der von der MMC Ausstattung gebauten Bühne diente ein massives LED-Portal aus 8 x 30 Modulen Barco I-Lite 6, welches über zwei Catalyst Medienserver angesteuert wurde. Neben dem notwendigen Weißlicht kamen über 200 Moving-Lights zum Einsatz. Den größten Anteil davon machten Clay Paky Alpha Spots HPE und Vari-Lite VL-5 aus.

 

Als Dekolicht kamen zudem MAC 2000 und Nova Flowers zum Einsatz. Für die Beschallung kam ein dezentrales Lautsprecher-System der Firma Meyer Sound zum Zuge. Die Haupttribüne wurde hierbei mit Lautsprechern des Typs CQ1 versorgt, die seitlichen Bereiche, sowie das Monitoring der Bühne waren mit self powered UPAs abgedeckt. Bei der Auswahl der Mikrofone für die Roger Cicero Bigband kamen verschiedene Typen der Hersteller Neumann, Sennheiser und Shure zum Einsatz. Als Tonmischpult diente ein Yamaha PM1D.

 

www.mmc.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories