Aktuelle News & Schlagzeilen

Sennheiser Headsets ab sofort kompatibel mit Avaya

Sennheiser Headsets ab sofort kompatibel mit Avaya

Sennheiser gab kürzlich bekannt, dass seine kabelgebundenen und kabellosen Headsets ab sofort mit den Kommunikationslösungen von Avaya kompatibel sind. Avaya ist ein Anbieter von Kommunikationssystemen, -software und -dienstleistungen für Unternehmen.

 

Die professionellen Headsets von Sennheiser unterstützen Unternehmen dabei, ihre Effizienz zu steigern und eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Die kabelgebundenen SH- und CC-Modelle sowie die kabellose DW-Serie von Sennheiser wurden von Avaya erfolgreich auf Kompatibilität mit den folgenden Produkten getestet: Den Avaya Deskphone Serien 1600 und 9600 sowie dem Avaya one-X Communicator und Avaya one-X® Agent Softphone Client.

 

„Als Gold-Mitglied des Avaya-DevConnect-Programms haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, bessere Produkte und Marketingstrategien zu entwickeln, um den Verkauf der professionellen Headsets innerhalb des rasant wachsenden Segments der Unified Communications anzukurbeln", sagt Lars Rasmussen, Strategic Alliance Manager bei Sennheiser Communications. Ein Unternehmen, das von der Kompatibilität der Sennheiser-Lösungen und Avaya profitiert, ist der Deutsche Telekom Kundenservice (DTKS). Erst kürzlich erhielten die rund 14.000 Service-Center Mitarbeiter das Sennheiser-Profi-Headset CC 550. Gero Niemeyer, Leiter Kundenservice und Telemarketing beim DTKS, sagt: „Das Headset ist das zentrale Arbeitsgerät unserer Mitarbeiter. Bei der Wahl des Modells waren Sicherheit, Sprachqualität und Tragekomfort die wichtigsten Kriterien. Die Sennheiser-Lösung hat uns in allen Punkten überzeugt."

 

Als Mitglied im Avaya DevConnect-Programm kann Sennheiser nun innovative Drittprodukte entwickeln, vermarkten und verkaufen, die auf die Avaya-Technologie abgestimmt sind. Diese Produkte steigern zudem den Wert der Investitionen eines Unternehmens in sein Kommunikationsnetzwerk.

 

Sennheiser kann als Gold-Mitglied im Partnerprogramm eigene Produkte im Avaya Solution Interoperability and Test Lab auf ihre Kompatibilität testen lassen. Ein Team von Avaya-Ingenieuren entwickelt dort für jede Anwendung einen umfassenden Testplan, um zu überprüfen, ob sie kompatibel mit Avaya ist. Dadurch wird gewährleistet, dass Unternehmen bedenkenlos ihr Netzwerk um erstklassige Technologien erweitern können, ohne die bestehende Infrastruktur austauschen zu müssen. Neue Anwendungen können so rascher eingebunden und die Komplexität des Netzwerks wie auch die Implementierungskosten deutlich verringert werden.

 

„Entwicklungspartner wie Sennheiser helfen Avaya dabei, umfassend getestete kompatible End-to-End Kommunikationslösungen anzubieten", so Eric Rossmann, Vice President, Developer Relations, Avaya. „Mit zunehmendem Einsatz von Unified Communications gewinnt die Kompatibilität der Avaya Kommunikationslösungen und Sennheiser-Headsets immer mehr an Bedeutung – denn so wird die Benutzerfreundlichkeit sowie Produktivitätssteigerungen für Unternehmen gewährleistet."

 

www.avaya.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories