Aktuelle News & Schlagzeilen

Talente für nonfiktionale TV-Programmentwicklung gesucht

Das mibeg-Institut Medien und der TV-Produzentenverband VFFVmedia e.V. vergeben ein Stipendium für die Ausbildung zum Entertainment Producer.

 

Mitte April beginnen am mibeg-Institut Medien berufsbegleitende Weiterbildungen zum Aufnahmeleiter, TV-Redakteur für Aktuelles und Dokumentation und zum TV-Producer mit dem Schwerpunkt Entertainment. Im Rahmen dieser Weiterbildungsinitiative für den Medienstandort Köln hat das mibeg-Institut Medien gemeinsam mit dem TV-Produzentenverband VFFVmedia e.V. ein Stipendium zur kostenlosen Teilnahme an der berufsbegleitenden Weiterbildung zum TV-Producer, Schwerpunkt Nonfiction / Entertainment ausgeschrieben.

 

Bewerben können sich ab sofort junge Talente mit ersten Berufserfahrungen oder Medienschaffende aus TV-Sendern und Produktionsunternehmen, die eine neue Berufsperspektive suchen. Verlangt werden ein kurzer Lebenslauf sowie eine kreative TVProgrammidee, die auf maximal zwei Seiten DIN A4 dargestellt werden muss. Abgabeschluss ist der 22. März 2010 (Datum des Poststempels, mibeg-Institut Medien, Sachsenring 37–39, 50677 Köln).

 

Über die Vergabe des Stipendiums entscheidet ein Gremium aus namhaften TV-Produzenten beim VFFVmedia e.V. bis zum 31. März 2010. Die Urheberrechte an den eingereichten Programmideen verbleiben bei den Bewerbern. Alle Teilnehmer am Bewerberverfahren werden schriftlich benachrichtigt. Die Weiterbildung „Entertainment Producer/in" startet am 16. April 2010 und umfasst insgesamt 23 Seminareinheiten im Zeitraum eines Jahres. Die Teilnehmer der Fortbildung können an der Fortbildungsprüfung Producer bei der IHK Köln teilnehmen, wenn die persönlichen Voraussetzungen vorliegen.

 

www.mibeg.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories