Aktuelle News & Schlagzeilen
Cobra 4 in afrikanischem Gourmet-Tempel
Das „Carnivore" genießt unter Feinschmeckern Weltruf. Laut einschlägigen Gourmet-Zeitschriften gehört das Lokal in Nairobi, Kenya, zu den „Top 50 Restaurants" der Welt – zu den Gästen zählen Könige, Präsidenten und die große Film- und Musikstars.
Eine hervorragende Reputation genießt aber auch der integrierte Live-Club „Simba Saloon". Die höchsten Anforderungen genügende Spielstätte bietet ein abwechslungsreiches Programm, das lokale Künstler genauso wie international erfolgreiche Formationen aus Rock, Soul, Jazz und Reggae bietet. Darunter: Acts wie Maxi Priest, Yellowman, Sadao Watanabe, Chaka Demus, Manu Dibango, Salif Keta und – erst kürzlich – der jamaikanische Reggae-Star Bennie Man.
Die stetig steigenden Klangansprüche tourender Formationen machten jetzt eine Investition in ein neues Beschallungssystem notwendig. Nach Marktanalyse, Angebotsvergleiche und Demos entschieden sich die Verantwortlichen der Tamarind Gruppe, die Inhaber des Carnivore, für das kompakte Line-Array-System Cobra-4 von Dynacord. Omar Abdalla Sheikh vom afrikanischen Dynacord-Partner Audio Visual Engineering: „Wir haben mit Jan Verwiel von der Tamarind Gruppe einige Gespräche geführt. Er war ziemlich schnell von dem Soundkonzept der Cobra überzeugt. Wenige Tage nach der Installation bekam ich von ihm eine Mail. Darin stand: Meine Entscheidung war absolut richtig. Die Cobra-4 hat die Qualitäten, die du uns versprochen hast. Und noch einige mehr."
Das aktiv 4-Weg Cobra-4 System ist für Strecken bis 80 m in mittelgroßen Zelten, Hallen und Open-Air Events konzipiert. Es erzeugt den von typischen Top 40 Bands geforderten Schalldruck am FOH Platz in 30 Meter Abstand von 110dB im Mittel- Hochtonbereich und bis zu 120dB im Bassbereich.
Durch die Verwendung von zwei Cobra-4 Top und einem Cobra-4 Far wird auch im typisch "gestackten" Aufbau optimale Line-Array Performance ohne aufwendige Justierarbeiten erreicht. Der Hochtonbereich wird im Nahfeld der PA mittels Cobra-4 Top vertikal besonders breit abgestrahlt und erreicht somit auch die Bereiche unmittelbar vor der Bühne.
Zu den Cobra-Referenzen zählen Shows mit namhaften Künstlern wie 50 Cent, Snoop Dogg und Eric Burdon.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories