Aktuelle News & Schlagzeilen
JBL und Roxy suchen Europas Next Girl DJ
Die 2009 ins Leben gerufene Kooperation zwischen JBL und Roxy trägt weitere Früchte: Nachdem Audio- und Multimediahersteller JBL und Roxy, eine der führenden Marken im Bereich Sport & Lifestyle, zur IFA 2009 die ersten gemeinsam entwickelten Kopfhörer vorstellten, sind die beiden Unternehmen nun gemeinsam auf der Suche nach dem Next Girl DJ. Der Pan-Europäische Wettbewerb ermöglicht jungen, talentierten DJanes den Sprung hinter die Turntables der angesagtesten Clubs. Unterstützt wird der Contest von der weltweit führenden Mix-Sharing-Plattform www.letxmix.com.
Unter www.nextgirldj.com haben ab sofort alle musikaffinen Mädchen/Frauen über 18 die Chance, ihre Mixes einzustellen und die Musikszene zu erobern. Denn obwohl sich der weibliche Part in der einstigen Männerdomäne inzwischen gut behauptet, sind DJane-Mixes noch immer rar unter den Top100. Auch einschlägige DJ Magazine begeben sich nur selten auf weibliches Terrain.
Für zwei Monate ist der Contest online und am 16. April ist es dann soweit: Fünf Mädchen aus den vier teilnehmenden Regionen (BeNeLux, Deutschland, Frankreich, UK) werden zu einem der lokalen Halbfinals geladen, die in den Musikmetropolen Berlin, Brüssel, London und Paris Ende Mai stattfinden. In einem angesagten Club können die Mädels dann vor Publikum und vor der Jury, bestehend aus u.a. DJanes und Musikredakteuren, zeigen, ob sie das Zeug zu Next Girl DJ haben. Die daraus hervorgehende Siegerin nimmt am Europa-Finale teil, bei dem die vier Finalistinnen wieder online gehen und einen Beach-Mix hochladen. Experten und die Öffentlichkeit wählen dann gemeinsam Europas Next Girl DJ.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories