Aktuelle News & Schlagzeilen
tarm Showlaser bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver
Auch in Vancouver trat man bei den offiziellen Feierlichkeiten mit dem Anspruch auf, die besten Spiele der Welt darzubieten. Kein Geringerer als der australische Produzent und Regisseur David Atkins, der sich auch für die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2000 in Sidney verantwortlich zeigte, inszenierte für Vancouver ein Spektakel der Superlative. Für die Lasersequenzen setzte das Team von David Atkins auf die Kompetenz der weltweit tätigen Laserspezialisten aus Bochum, welche bereits die Eröffnungsfeiern zu den Olympischen Sommerspielen 2004 in Athen und den Paralympics 2006 in Turin maßgeblich unterstützt haben.
Die Vorbereitungen für die Opening-, Victory- und Closing Ceremonies zogen sich unter strengster Geheimhaltung über insgesamt 15 Monate. Nach einer Vorbesichtigung in Vancouver und einem Probeaufbau im firmeneigenen Studio war ein dreiköpfiges Team bereits drei Wochen vor der eigentlichen Eröffnungsfeier zur Installation der Technik, Programmierarbeiten und Proben in Vancouver. Insgesamt wurden rund vier Tonnen Laserequipment per Luftfracht transportiert.
tarm Showlaser-Geschäftsführer Ralf Lottig: „Es ist eine Ehre, bereits zum dritten Mal in Folge, für die offiziellen Feierlichkeiten der Olympischen Spiele beauftragt zu werden. Ohne Zweifel handelt es sich hierbei um einen der international begehrtesten Showlaser-Aufträge."
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories