Aktuelle News & Schlagzeilen
In 30 Stunden vom TV-Spot zur Fußballarena
13 Millionen Zuschauer verfolgen den Kampf um die Weltmeisterschaft im Schwergewicht an ihren Fernsehgeräten. Weitere 50.000 Zuschauer sind live in der umgebauten Esprit arena dabei, wenn Wladimir Klitschko seinen Herausforderer Eddie Chambers kurz vor Ende der 12ten Runde mit einem k.o. bezwingt.
Knapp 30 Stunden später erinnert in der Arena nichts mehr an die medienträchtige Veranstaltung vom 20. März. Sämtliche Einbauten der aufwendigen TV-Produktion sind abgebaut, das Fußball-Set-Up wieder komplett im Einsatz, das Topspiel der zweiten Fußballliga am Abend kann stattfinden.
Jörg Mitze, Geschäftsführer der DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft mbH und Leiter der Esprit arena ist glücklich „über den reibungslosen und professionellen Ablauf, und die einwandfreie Zusammenarbeit der Gewerke". Hinter den Kulissen der Show KlitschK.O. steckt ein starkes Team von Mitarbeitern und externen Dienstleistern. Mit dabei, die eps gmbh, die mit ihrer Infrastruktur den Rahmen für die Boxveranstaltung stellt. 5.400 m² des Rasenschutzsystems Terraplas, 2.700 m² des Schwerlastbodens Arena Panels sowie die gesamte Innenraumbestuhlung liefert und verbaut der Dienstleister.
Nach der Show muss das gesamte eps Material innerhalb von 14 Stunden wieder aus dem Innenraum entfernt werden. Zur Koordination der Auf- und Abbauteams setzt der Dienstleister vier Supervisoren ein, die die gesamten Baumaßnahmen koordinieren.
Für Jörg Mitze, der mit dem gesamten Produktionsteam „in puncto Organisation und Management Höchstleistungen im Bereich multifunktionaler Veranstaltungsstätten erbringen" konnte, ist KlitschK.O. am Ende eine rundum gelungene Veranstaltung.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories