Aktuelle News & Schlagzeilen

Kling & Freitag: neues Standkonzept

Kling & Freitag: neues Standkonzept

Auf der Prolight + Sound präsentierte Kling & Freitag in diesem Jahr nicht nur neue Produkte sondern auch ein neues Standkonzept. Hohe Säulen, eine einladende Produktpräsentation und eine große, erhöhte Gesprächsebene für ausgiebige Informationen und intensiven Gedankenaustausch kennzeichneten das neue Konzept. „Wir sind stolz in der derzeitigen Marktlage das richtige Signal zu setzen. Der Stand visualisiert die aktuelle Entwicklung bei Kling & Freitag", so Vertriebsleiter Stefan Lenke. „Der Stand funktionierte sowohl während der Messe als auch zum Standabend außerordentlich gut. Durch die mobilen Trennwände konnte der Stand schnell und einfach den jeweiligen Anforderungen angepasst werden", ergänzt Jürgen Freitag.

 

Gleich drei Neuheiten wurde der Öffentlich vorgestellt. Im Produktbereich InstallSound zeigte sich erstmals der Sona Sub, ein durch seine Bauform außergewöhnlicher Subwoofer für die Sona 5. Damit kann er sowohl unauffällig in die Architektur integriert oder bewusst als Gestaltungselement eingesetzt werden.

 

Im ProRental Bereich wurde der Nomos XLC, ein kardioider 3 x 18 Zoll Subwoofer vorgestellt. Sein trockener, sauberer und artefaktfreier Bass, die mechanisch und akustisch resonanzfreie Konstruktion führen zu einer geringen Gruppenlaufzeit und einer sehr guten Impulswiedergabe.

 

Große Aufmerksamkeit zog der Scena 15 auf sich, ein koaxialer 15" Zoll Bühnenmonitor, der aktuellen Bühnen-Anforderungen gerecht wird. Die dezente und zugleich kamerataugliche Gehäuseform, das einfache Handling und die hohe Performance zeichnen den Scena 15 aus. Erwähnenswert ist vor allem seine hohe Rückkopplungssicherheit ohne dabei Sounddetails zu verdecken.

 

Der Nomos XLC ist ab sofort lieferbar, der Sona Sub und Scena 15 folgen bis Mai. Damit verkürzt Kling & Freitag bewusst die Zeit zwischen Produktvorstellung und der Verfügbarkeit.

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories