Aktuelle News & Schlagzeilen
Neues Mischpult mit Dual Layer Technologie
Im Rahmen der diesjährigen Musikmesse lancierte der britische Mischpultentwickler und -hersteller Audient das neue ASP2802, ein kompaktes 8-Kanal Mischpult, das klassische analoge Funktionen mit einer umfangreichen DAW-Einbindung und -Steuerung kombiniert. Mit der neuen Audient Dual Layer Technologie lässt sich das ASP2802 vollständig in ein Computersystem einbinden. Der Benutzer kann dabei zwischen der analogen Ebene, dem klassischen Signalpfad durch das Mischpult und der DAW-Ebene innerhalb der Computersession umschalten.
Steve Flower, Produktspezialist bei Audient, über den Grundgedanken hinter der Entwicklung: „Zen war ein Meilenstein für die Branche: das erste automatisierte analoge Mischpult zu einem moderaten Preis. Nun folgt die ASP2802 mit einer sehr viel tiefer greifenden DAW-Einbindung zur weiteren Überbrückung der Lücke zwischen der analogen und der digitalen Welt."
Anders als gewöhnliche 8-Kanal Mischpulte wartet das kompakte Format des ASP2802 mit einer vollständigen Mastersektion auf, die auf dem Design der klassischen ASP8024 Konsole basiert und die gleichen Class-A Mikrofonvorverstärker sowie die gleiche Buskompressortechnik wie sie das große Schwestermodell verwendet.
Die Mixerstufe verfügt über 28 Eingangskanäle. Diese Zahl wird durch Aktivierung eines zusätzlichen Eingangs pro Kanal durch den Alternate-Schalter sowie 8 Summiereingänge und 2 Stereo-Effekt-Returns erreicht. „In modernen Produktionsumgebungen stellt das ASP2802 eine echte Alternative zu großformatigen Mischpulten dar", stellt Luke Baldry, Verkaufs- & Marketingdirektor bei Audient fest. „Überall da, wo das Budget und/oder der Platz beschränkt sind, ist das ASP2802 genau das Richtige. Es eignet sich für all jene Anwender, die als Herzstück ihres Studios eine analoge Konsole mit einem voll ausgestatteten DAW-Controller in einem Gerät kombinieren wollen."
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories