Aktuelle News & Schlagzeilen

PPG Architectural Coatings EMEA setzten auf Kalle Krause

PPG Architectural Coatings EMEA setzten auf Kalle Krause

Vom 24. bis 27. März 2010 öffnete die internationale Leitmesse „Farbe – Ausbau & Fassade" ihre Tore in München. Dort präsentierten rund 500 Anbieter aus mehr als 20 Ländern einem Fachpublikum – Malern und Lackierern, Stuckateuren, Putzern und Trockenbauern, Raumausstattern und Bodenlegern – ihre Produktinnovationen. Unter den Ausstellern ist PPG Architectural Coatings EMEA, die von der Kalle Krause GmbH in Szene gesetzt wurden.

 

Kalle Krause hatte sich zuvor in einem Pitch gegen zwei Mitbewerber durchgesetzt. Die Essener Spezialisten für Live-Marketing und strategische Rauminszenierung konnten PPG Architectural Coatings mit ihrem Standkonzept erneut überzeugen. Der Entwurf für den 500 Quadratmeter großen Stand nahm das Messemotto „TrendWerk/Farbe erleben" auf und rückte gleichzeitig eine nutzenorientierte Produktpräsentation in den Vordergrund.

 

Der Messeauftritt war geprägt von klaren Strukturen, bot durch wiederkehrende Aktionen einen gewissen Eventcharakter und punktete zudem mit einer besonderen Fernwirkung. Diese erzielte Kalle Krause mit einer in 7,5 Meter Höhe angebrachten Attika, die den gesamten Stand umrahmte, fünf Meter hohen Produktsäulen und einer aufmerksamkeitsstarken LED-Show: Drei fahrbare Präsentationswände fuhren bei der wiederkehrenden Show zusammen und bereiteten das Messemotto auf der Projektionsfläche medial auf. Eine Saxophonistin begleitete die inszenierten Aktionen.

 

Anhand von drei verschiedenen Kommunikationszonen wurde der Kontakt zum Kunden und dessen Verweildauer stufenweise intensiviert. Nach einer Zone für den Erstkontakt bildeten die Stelen zur Produktpräsentation eine zweite – die Informationszone – und gingen mit den beiden getrennten Lounges für Handel und Handwerk in die Kundenbindungszone über. Die Kommunikation an Stehtischen sorgte für eine aktive Gestaltung und eine höhere Dynamik. Unterschiedlich hoch dimensionierte Besprechungsräume, die im Innendesign variierten, erinnerten an den urbanen Charakter von Metropolen und wirkten so an der räumlichen Gestaltung des Standes mit.

 

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories