Aktuelle News & Schlagzeilen

Reeperbahn Festival und Veranstaltungswirtschaft schließen strategische Allianz

Der Bundesverband der Veranstaltungswirtschaft und das Reeperbahn Festival (23.-25. September 2010) haben eine weit reichende Kooperation vereinbart. So wird der Bundesverband am ersten Festivaltag, dem 23. September, mit seinen 235 Mitgliedsbetrieben nicht nur seine Jahreshauptversammlung an der Reeperbahn abhalten, sondern auch sein 25-jähriges Jubiläum in Hamburg feiern. Bei der Gestaltung und Durchführung des Kongressprogramms auf dem Reeperbahn Campus wird der Bundesverband beratend und mit der Stellung von Experten für Vorträge und Diskussionsrunden unterstützen.

 

"Das Reeperbahn Festival hat sich in den wenigen Jahren seines Bestehens zum wichtigsten Clubfestival Deutschlands entwickelt und stellt den herausragenden Treffpunkt der deutschen Musikwirtschaft dar", erläutert Jens Michow, Präsident des Bundesverbandes, die Gründe für den Schulterschluss. "Da lag es für uns als größtem Verband der deutschen Musikwirtschaft auf der Hand, die Synergieeffekte einer engen Kooperation zu nutzen."

 

Diese betrachtet auch Alexander Schulz, Geschäftsführer der Reeperbahn Festival GbR, als starke Aufwertung des Reeperbahn Festivals: "Die Präsenz der wichtigsten deutschen Veranstalter kommt unserer Veranstaltung natürlich zugute. Sie bietet Gelegenheit, namhafte Branchenvertreter in den Reeperbahn Campus sowie die von ihnen vertretenen Künstler in das Reeperbahn Festival zu integrieren. Und gerade auch für die internationalen Branchenvertreter eröffnen sich ideale Möglichkeiten, wichtige Kontakte zur deutschen Veranstaltungswirtschaft anzubahnen."

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories