Aktuelle News & Schlagzeilen
insglück inszeniert weltweiten Produktlaunch für Linde Material Handling
Die insglück Gesellschaft für Markeninszenierung hat für Linde Material Handling, dem international tätigen Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten, einen weltweiten Produktlaunch kreiert und realisiert.
Am Standort Fenwick-Linde, in Elancourt bei Paris, setzte insglück den Event zur Einführung der Weltneuheit, den elektrisch betriebenen Hubwagen „CiTi Truck", um. Für den Launch entwickelte insglück ein Kommunikationsdesign, das sich durch die Veranstaltung zog und das Look & Feel aller Kommunikationstools der weltweiten Produkteinführung definiert. Zu den Modulen, die den Launch flankieren, zählen u. a. Präsentationstools für den Point of Sale, modulare Ausstellungselemente und Merchandising bis hin zu viralen Maßnahmen.
Der neue handliche Hubwagen „CiTi Truck" wurde von Linde speziell für den Einsatz im innerstädtischen Umfeld entwickelt. Entsprechend zogen sich urbane Zentren als Leitmotiv durch den Launch. Mit eigens gestalteten Panoramawänden und vielen anderen Versatzstücken aus dem Stadtleben verwandelten sich Foyer und Showroom von Fenwick-Linde kurzerhand in Straßen und Plätze, wie sie typisch für europäische Innenstädte sind.
Bei der abschließenden Abendveranstaltung war der Hubwagen zur Überraschung aller Gäste wesentlicher Faktor bei der Präsentation der Speisen und des künstlerischen Programms. Auf eigens dafür präparierten Paletten, die mit „CiTi Trucks" an die Tische gefahren wurde, servierten die Maîtres de Cuisine das Menü als rollendes Live-Cooking. Artistische wie musikalische Darbietungen wurden ebenfalls ausschließlich per Hubwagen vorgefahren. Dies sorgte nicht nur für Staunen und ausgelassene Stimmung unter den sachkundigen Gästen, sondern bot auch unterhaltsamen Anlass, sich über die Produktfeatures – insbesondere das leichte Handling des „CiTi Trucks" – ausgiebig auszutauschen.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories