Aktuelle News & Schlagzeilen

lunatX sorgt für Special Effects bei Mario Barth

Für die Live-Aufzeichnung der neuen DVD „Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch" von Comedian-Star Mario Barth hat lunatX das Intro und das Finale mit Special Effects ausgestattet. Basis der Aufzeichnung waren zwei Shows von Barth am 5. und 6. Mai in der O2 World in Berlin.

 

Beim Intro kamen zwölf X-FLAMES 5G Gasflammensysteme und 11 CO2 Jets, die in der Bühnenkante installiert waren, zum Einsatz und lieferten die Special Effects musiksynchron zum Auftritt des Comedy-Stars. Das Finale umfasste zwei gesteppte Pyro Jet-Verläufe, die von der Mitte der Bühnenkante aus nach außen zum Traversenkarree hinführten. Am Traversenkarree starteten zwei Doppelumläufe mit Jets, die dann in einen einzelnen Umlauf übergingen. Dieser teilte sich dann wiederum in einen Doppelumlauf und einen einzelnen Umlauf, der mit weißen und silbernen Streamer gefüllten LX-Shootern versehen war und den Finaleffekt mit 60 LX-Shootern, mit Flitter gefüllt, und 60 Höhenfunkblitzen, sogenannten „Airbrusts", einleitete.

 

 

Das Finale bestand aus insgesamt 590 einzeln angesteuerten und punktgenau gezündeten Effekten in einem Zeitrahmen von lediglich 27 Sekunden. Die Pyrotechnik und die verschiedenen Effekte mussten für beide Veranstaltungen vorher komplett in die Bühne und ins Traversenkarree in einem sehr engen Zeitfenster installiert werden, da ein Nachbestücken nicht möglich war. Showdesign und Programmierung der Special Effects lag in der Verantwortung von lunatX-Geschäftsführer Frank Lohse.

 

 

www.lunatx.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories