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Electro-Voice beim Public Viewing
Es war eine WM der Superlative. Und sie wurde genau zu dem euphorischen und friedlichen Großereignis, wie es sich die Organisatoren erhofft haben. Einen Teil zum guten Gelingen der WM leistete auch Electro-Voice: In neun von insgesamt zehn Arenen in Südafrika, kamen Electro-Voice Lautsprechersysteme zum Einsatz.
Doch auch bei den vielen Public-Viewings gaben Systeme mit dem EV-Logo den Ton an – beispielsweise am Wittelsbacher Platz in München. Dort konnten bis zu 2200 Zuschauer zwischen dem 16. Juni und dem 11. Juli vor der Siemens-Zentrale die Begegnungen des Turniers auf einem 37 Quadratmeter großen LED-Bildschirm – das entspricht etwa der Größe von zwei Fußballtoren – in HD-Qualität sehen. Siemens hatte „Soccer City" in der malerischen Kulisse vor der eigenen Haustür organisiert und um die Fans in Stimmung zu bringen, sorgten verschiedene DJs mit einem musikalischen Mix für gute Laune.
Auch rund 100 Kilometer östlich von München avancierten Public Viewings zu Publikums-Magneten: In der oberbayerischen Stadt Burghausen titelte die Tageszeitung ’Passauer Neue Presse’ beispielsweise: „Fan-Wahnsinn in der Fußball-Stadt – Tausende feiern in der Public-Viewing-Arena." Bis zu 6000 Fußballfans feierten und litten gemeinsam mit dem deutschen Team. „Ganze Straßenzüge mussten gesperrt werden, der Andrang war unglaublich", sagt Veranstalter Stefan Löwen.
Für die tontechnische Produktion war das in Stubenberg ansässige Rental-Unternehmen MSE-Tontechnik zuständig. Um guten Sound bei den Musikzuspielungen und Sprachverständlichkeit bei den Kommentator-Beiträgen zu gewährleisten, vertraute das MSE-Tontechnik-Team auf Electro-Voice: Installiert wurden Xi1152a (geflogen), im Bassbereich unterstützt von Xi 2118. Das ganze System war verstärkt mit P-3000-Amps und wurde mit Dx38-Controllern angesteuert.
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