Aktuelle News & Schlagzeilen

Kevin Glendinning bricht Lanze für Audio-Technica

Kevin Glendinning bricht Lanze für Audio-Technica

Den Werdegang einfach nur als beeindruckend zu bezeichnen ist eine schlichte Untertreibung. Justin Timberlake, Gwen Stefani, Lenny Kravitz und die Red Hot Chili Peppers sind alle im beruflichen Lebenslauf von Monitor-Ingenieur Kevin Glendinning vertreten. Kevin ist seit einer Dekade an der Spitze seiner Zunft. Audio-Technica kam nun in Kontakt mit dem in Los Angeles beheimateten Tonmann, als er sich gerade um die Planung eines Konzertes für die R & B Sensation Alica Keys in der Londoner O2 Arena kümmerte. Ein weiterer Arbeitstag, der aber die höchste Anforderungen an die Crew und die technische Ausstattung stellte.

 

Als langjähriger Anhänger von Audio-Technica Produkten nutzt Kevin vier drahtlose Artist Elite AEW-T4100 Mikrofone, zusammen mit Serie 5000 Empfängern für Alicia und ihrer drei Begleitsängerinnen und er erklärt uns, dass es dafür auch einen guten Grund gibt:

 

"Alicia ist eine sagenhafte Sängerin und die Stimmgewaltigkeit, die sie hat, ist schier unglaublich. Daher ist es sehr wichtig, dass Sie Mikrofone benutzt, die nicht nur eine gute Tonqualität übertragen, sondern auch mit dem hohen Pegel klarkommen, den Sie produziert. Ich habe AEW-T4100 Mikrofone schon seit einer langen Zeit im Einsatz und sie haben sich wieder und wieder als sehr robust bewährt und klingen zudem exzellent. Daher sind sie die perfekte Wahl für Alicia. Ich habe auch andere Mikrofone großer Hersteller ausprobiert, wo man hört, dass die Kapsel mit dem hohen Schallpegel zu kämpfen hat – aber die Audio-Technica eben nicht."

 

Kevin’s Verbindung mit Audio-Technica geht bis ins Jahr 2000 zurück, so dass er genügend Zeit hatte, sich mit den Eigenschaften der Mikrofone auseinanderzusetzen, die er Tag für Tag auf den größten Bühnen der Welt einsetzt.

 

www.audio-technica.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories