Aktuelle News & Schlagzeilen
Screen Visions installiert Video-Screens in 21,5 Metern Höhe
Die Besucher des Formel 1 Rennens Großer Preis von Deutschland am Hockenheim-Ring können beim spektakulären Rennen vom 23. bis 25. Juli die Rundenzeiten und Rennpositionen ihrer Formel 1 Helden erstmals ganz genau verfolgen. Screen Visions, Spezialist für Videosysteme aus Stuttgart, errichtet auf dem Gelände der Hockenheim-Ring GmbH einen 22 Meter hohen Anzeigenturm mit vier LED-Wänden. Die Zuschauer auf den Sitzplätzen an Start, Ziel und im Motodrom bekommen die Rennplatzierungen der Fahrer topaktuell auf den drei Meter breiten und acht Meter hohen Bildflächen geliefert. Die Stuttgarter sorgen damit für noch mehr Spannung und exklusive Informationen für die Formel 1 Fans.
Screen Visions bietet mit dem Bau des neuen Anzeigenturms eine Komplett-Lösung aus einer Hand: Die Planung des Stahlturms, die Überwachung des Baus, die Installation und der Rund-um-Service der LED-Wände inklusive Software-Entwicklung liegen in der Verantwortung der Stuttgarter.
Das Fundament ist bereits gegossen und der Stahlturm befindet sich im Aufbau, sodass die LED-Screens Mitte Juli installiert werden können. Bis zum großen Auftakt am 23. Juli läuft die Testphase. Der Turm wird mit vier Videowänden vom Typ Lighthouse ausgestattet, die jeweils eine Bildfläche von 24 Quadratmetern haben. Die Darstellung der Ergebnisse auf den vier Videoflächen wird nach jeder Rennrunde automatisch aktualisiert. Das Layout kann für andere Rennveranstaltungen jederzeit angepasst werden.
Bis 2018 wird der Anzeigenturm, der Screen Visions gehört, alle zwei Jahre für den Großen Preis von Deutschland und weitere Veranstaltungen auf dem Hockenheim-Ring ausschließlich von Screen Visions mit LED-Wänden ausgestattet.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories