Aktuelle News & Schlagzeilen

Screen Visions setzt neue LED-Wand von Panasonic ein

Screen Visions setzt neue LED-Wand von Panasonic ein

Seit Februar dieses Jahres sind Screen Visions, Spezialisten für Vermietung und Vermarktung von Videosystemen mit der neuen 12 Millimeter Videowand von Panasonic auf langer Reise. Bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Braunschweig am 19. Juli wurde das Outdoor-Material erstmalig in Deutschland aufgebaut. Die Stuttgarter statteten damit einen alten „sportlichen Weggefährten" aus.

 

Seit über zehn Jahren ist die Expertise von Screen Visions um Geschäftsführer Roger Rinke gefragt, wenn es um innovative aber auch bezahlbare Lösungen im Bereich Videosysteme geht. Die Leichtathletik ist den Stuttgartern dabei besonders ans Herz gewachsen.

 

„Von den Anfängen 1994, als wir unsere erste Leichtathletik-Veranstaltung betreut haben, bis heute hat sich im technischen Bereich viel getan. Für unsere erste modulare Videowand damals hatten wir eine Aufbauzeit von zwölf Stunden und die einzelnen Module wogen 300 Kilo. In Braunschweig stand die 80 Quadratmeter große Wand in vier Stunden und das Modulgewicht lag bei 100 Kilo", berichtet Senior Consultant Jeannette Molfenter, die ebenfalls seit über fünfzehn Jahren im LED-Business ist.

 

Die Deutschen Meisterschaften in Braunschweig, letzte Qualifikationsgelegenheit für die deutschen Leichtathleten für die Europameisterschaften in Barcelona, waren eine weitere Station der sportlichen Reiseroute der 12 Millimeter Panasonic Videowand. Vor ihrer Station in Braunschweig begeisterte die Wand die Wintersportfans in Vancouver und übertrug das Wimbledon Turnier in Großbritannien sowie das Viertelfinale des Davis Cup 2010 im französischen Clermont-Ferrand. Letzte Station der Videowand waren die Irish Open, das Golfturnier in Killarney.

 

Neben der 12 Millimeter Wand von Panasonic haben die Stuttgarter auch den „großen Bruder" mit 20 Millimeter Bildpunktabstand im Programm. Ebenfalls neu in Deutschland und auf den ersten Einsatz wartend sind die transparente Kreativmodule Flyer 12 und Flyer 18. Auch ein neuer LKW mit Wechselbrücke wurde angeschafft.

 

www.screenvisions.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories