Aktuelle News & Schlagzeilen
Thomas Schnaudt
Harman Deutschland ernennt Thomas Schnaudt (34) mit sofortiger Wirkung zum Director Marketing. In dieser Position zeichnet Thomas Schnaudt ab 1. Juli 2010 für die strategische und operative Markenführung der Consumer-Marken AKG, Harman Kardon, JBL und Infinity in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Damit tritt er die Nachfolge von Lutz Uphoff (49) an, der nun die Position Senior Business Administrativ Manager ausfüllt.
Thomas Schnaudt ist bereits seit 1. Juni 2006 im Unternehmen tätig und besetzte im Laufe der Jahre ver-schiedene Positionen im Bereich Produktmanagement – zuletzt die des Produktmanagers für Mobile Solu-tions. In dieser Zeit hat der studierte Betriebswirt fortwährend zum Aufbau der einzelnen Marken beigetragen und kann auf beeindruckende Ergebnisse zurückblicken: Allein im Bereich Multimedia wurde eine Umsatzsteigerung von 47% erreicht und die Marke JBL als Marktführer für iPod-Lautsprecherzubehör etabliert.
Seine neue Aufgabe besteht nun in der Leitung des Marketing-Teams, das im Laufe des Monats neu aufgestellt wird und die Gebiete Werbung, Public Relations, Messen und Point of Sale umfasst. Im Fokus seiner neu bekleideten Position steht insbesondere der Ausbau der Markenpräsenz, sowohl im Handel als auch bei den Endkonsumenten, und die Schärfung der zielgruppenspezifischen Positionierung – mit einem Ziel: Premium-Leader innerhalb dieser Gruppen zu werden.
„Ich freue mich auf die spannende Herausforderung dem Marketing von Harman eine neue Richtung und neue Energie zu geben", so Thomas Schnaudt. „Unsere Marken haben enormes Potenzial und genießen aufgrund ihrer Tradition und Reputation im Professional Audio Vertrauen bei den Endkonsumenten. Gleichzeitig verfügt Harman über ein – im besten Sinne – in puncto Design und technischer Qualität zeitgemäßes Produktportfolio. Das alles lässt viel Platz für neue, kreative Ansätze."
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories