Aktuelle News & Schlagzeilen

TopHair-PuplicViewing im alten Schlachthof

TopHair-PuplicViewing im alten Schlachthof

„Ein Meer aus schwarz-rot-gold, Fahnen, Blumenketten, National-Trikots: Das war die WM 2010. Die Augsburger fieberten mit der Deutschen Nationalmanschaft im alten Schlachthof in Augsburg." Das Gelände des Alten Schlachthofs Augsburg bot eine gute Location für das Public-Viewing 2010. Hier wurde an jeden gedacht. Für Public-Viewing mit erlesenen Gaumenfreunden sorgte das Restaurant Schlachthof mit Geschäftsführer Michael Pöspel. Er bot seinen Gästen das Fußball-Erlebnis auf Leinwand im großen Gastsaal mit der Cocktailbar. Im angrenzenden Nebenraum wurde ein 61" PlasmaScreen aufgebaut. So war das Restaurant an den Spieltagen bis auf den letzten Platz gefüllt und musste bereits eine Stunde vor Spielbeginn die Pforten dicht machen.

 

Das Highlight im Schlachthof war die LED-Wand im Freigelände. Im Schatten der alten schönen Kastanien konnte man dort auf Bierbänken perfektes Public-Viewing erleben. Das Team von Moonlight auf Bobingen installierte hier eine Lighthouse R7-LED Bildwand auf Layher Unterbau. Für die Beschallung sorgten geschickt in den Bäumen platzierte HK VT 108 mit Sub-Ergänzung. Bei strahlendem Sonnenschein stürmten pro Spiel tausende in die Eventarena und genossen das Spiel. Dank der Weitläufigkeit des Geländes durften bei den Viertel-Finalspielen auch alle Zaungäste, die kurz davor waren die Barriere zu durchbrechen, aufs Gelände.

 

Mit der Kälberhalle war auch für schlechtes Wetter eine Alternative vorhanden. Hier platzierten die Bobinger Veranstaltungstechniker eine mehr als 12 m" große Leinwand und projizierten mit einem 10.000 ANSI-Lumen Beamer. So endete am Sonntag ein Fussball-Event der an Besuchern weit die Vorstellung der Veranstalter übertroffen hatte. Geschäftsführer Markus Jäcklin zeigte sich zufrieden.

 

www.moonlight-online.de

© 1999 - 2025 Entertainment Technology Press Limited News Stories