Aktuelle News & Schlagzeilen
Vier Videowalls für Beachvolleyball Grand Slam
Medien Werkzeuge war mit vier LED Videowalls und einer LED Bande Technikausstatter des Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt am Wörthersee (Österreich), wo sich Sport, Strandfeeling und Party allsommerlich vermengen. Zwei Videowalls erlaubten Über- und Einblicke im Stadion selbst, während eine Videowand im angrenzenden Strandbad und eine weitere am nahen Camping-Platz dafür sorgten, dass live dabei war, wer live dabei sein wollte - auch wenn das 8000 Fans fassende Stadion traditionsgemäß ab 9 Uhr voll und damit gesperrt war.
Seit sechs Jahren ist Medien Werkzeuge Partner bei diesem Grand Slam Turnier. Und wie das sportliche Sommerevent selbst, so wächst auch das Projektvolumen kontinuierlich. „Dieses Jahr haben wir erstmals ein Beach Camp eingerichtet und gleich mit einer Videowand ausgestattet. Auch neu: Die LED Bande mit aktuellen Infos beim Einlass zum Centercourt.", verrät das rot-weiß-rote Veranstalterteam aus Hannes Jagerhofer (Eigentümer und Geschäftsführer ACTS Group) und Reinhard Lischka (Geschäftsführer ACTS Sport).
„Beim Beachvolleyball Grand Slam ist unser neuestes Material wie etwa das Digitile T12 System mit SMD-Technologie im Einsatz", freut sich Christian Wymetal, Gründer und Geschäftsführer der Medien Werkzeuge. Die Videowalls im Format von 6,40 x 3,60 Meter (Centercourt) bzw. 4,80 x 2,70 (Strandbad und Beach Camp) wurden an zwei Tagen aufgebaut, vor Veranstaltungsbeginn nochmals skaliert und gecheckt, so dass für den Grand Slam von Dienstag, 27.7., bis zum Finale am Sonntag, 1.8., alles funktionierte.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories