Aktuelle News & Schlagzeilen

Züricher "Seeungeheuer"

Züricher "Seeungeheuer"

Flash Art inszenierte vom 2.-4.7.2010 vor zwei Millionen Zuschauern eine facettenreiche Multimediashow zum diesjährigen Züri Fäscht. Mit einer Show der Gegensätze begeisterte die Bielefelder Firma das Publikum an den drei Abenden des größten Volksfestes der Schweiz.

 

Auf einem fahrenden Ponton installierte das 13-köpfige Flash Art- Team über 400 pyrotechnische Effekte, 12 mobile Flammenköpfe, 5 Nebelmaschinen, 28 Laser- und Lichteffekte sowie diverse Wasserfontänen. Das "Seeungeheuer" wurde von 4 Jet-Ski Fahrern begleitet, die mit pyrotechnischen Effekten auf Ihrem Rücken ausgestattet waren. Die Vorbereitungen der Multimediashow mit dem Seeungeheuer als Mittelpunkt begannen über vier Monate vor der Veranstaltung. Eine logistische Herausforderung für das Team war die dreimalige Neubestückung des Ungeheuers.

 

Unterlegt mit einer individuellen Soundcollage taucht das Wesen aus dem Dunkel der Nacht auf dem See auf. Große Wasserflügel schießen in die Höhe, einzelne Kometen kündigen einen Wandel des Wesens an. Zuckende Raumeffekte der Laser scheinen bis ins Unendliche zu strahlen. Goldene Blumenbilder steigen aus der Struktur hervor. Immer wieder kämpfen Flammen gegen Wasserfontänen bis hin zum großen Finale und der Präsentation des Seeungeheuers in seiner vollen Pracht. Voller Kraft, Größe und Eleganz präsentiert sich das Seeungeheuer als ein allabendlicher Höhepunkt während des Züri Fäschts. Die Metamorphose der Gegensätze, durchzogen von Laser-, Feuer-, Nebel-, Licht- und Wassereffekten begeisterte Tausende von Zuschauern am Ufer des Züri-Sees.

 

www.flashart.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories