Aktuelle News & Schlagzeilen

25. Internationaler ADAC Truck-Grand-Prix

25. Internationaler ADAC Truck-Grand-Prix

Vom 23. bis 25. Juli stand am Nürburgring alles im Zeichen von Trucks, vielen PS und Country-Musik. Wie in den letzten Jahren war Gahrens + Battermann für die Showtechnik auf der Open-Air- sowie Siegerehrungs-Bühne verantwortlich. Zum ersten Mal stellte das Medienhaus in diesem Jahr die LED-Wände an der Rennstrecke.

 

Der ADAC Truck-Grand-Prix war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg: Über 200.000 Besucher kamen in die Eifel, um bei der Jubiläumsveranstaltung dabei zu sein. Ein buntes Programm aus Rennen, Stunts und Stars auf der Open-Air-Bühne begeisterte die vielen angereisten Fans. Für gute Stimmung sorgten die musikalischen Highlights Truck Stop, Tom Astor, Gunter Gabriel und The Boss Hoss. Mehr als 70.000 Countrymusik-Anhänger versammelten sich am Freitag- und Samstagabend in der Müllenbachschleife, um die Bands zu hören und zusammen zu feiern.

 

Gahrens + Battermann realisierte wie in den vergangenen Jahren die Technik auf der knapp 260 qm großen Open-Air-Bühne. Die Spielfläche für die Bands betrug rund 150 qm. Für die Show wurde die Rückwand der Bühne mit einer Barco 6 mm LED-Wand versehen und durch LED-Technik ergänzt. Das Geschehen auf der Bühne wurde auf der Großbildleinwand des Gahrens + Battermann Showtrucks übertragen. So konnten auch die Zuschauer in den hinteren Reihen alles verfolgen.

 

Für eine stimmungsvolle Lichtatmosphäre wurden zahlreiche kopfbewegte Scheinwerfer sowie weiteres konventionelles Licht eingesetzt. Erstmalig war Gahrens + Battermann auch für die LED-Wände verantwortlich, die entlang der Rennstrecke aufgestellt wurden. Auf zwei Outdoor-LED-Wänden konnten die Truck-Fans die spannenden Rennen und Kämpfe um den Sieg mitverfolgen.

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories