Aktuelle News & Schlagzeilen
Nintendo mit schokopro auf der gamescom
Mit 254.000 Besuchern hat sich die diesjährige Gamescom in ihrem zweiten Jahr als größte Spielemesse Europas etabliert. Mit großem Erfolg entstand unter der technischen Gesamtleitung von der Wiesbadener Production Company schokopro GmbH der Messeauftritt von Nintendo in Köln. schokopro wurde von der Kreativagentur brandscape mit der Umsetzung beauftragt.
Der 570 qm große Stand fokussierte durch verschiedene Elemente Besucherstrom- und Interesse auf die trapezförmige Bühne. Nach dem Konzept von brandscape sorgte die Bühne durch verspiegelte Wände für einen kaleidoskopartigen Effekt. So spiegelten sich nicht nur die Inhalte der rückwärtigen LED-Wand und das Bühnengeschehen, auch die LED Movinglights schufen durch ihre Bewegung und den Betrachtungsblickwinkel eine stets abwechselnde Lichtstimmung.
Für die Fernwirkung führten 6 Leinwände aus insgesamt 30 Martin-LC-Frames konisch auf die Bühne hin. Auch hier wurde auf Effekt gesetzt: Durch Licht eingefärbte Stoffe sorgten für eine Kontrasterhöhung hinter den LC-Frames, die sich harmonisch in die Gesamtstimmung einfügten.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories