Aktuelle News & Schlagzeilen
Saffire Pro 14 erweitert FireWire-Audio-Interface-Serie von Focusrite
Die Audio-Interfaces der Saffire-Serie von Focusrite gibt es in verschiedenen Modellgrößen. Mit Saffire Pro 14 erscheint jetzt das kleinste FireWire-Interface in der Serie. Focusrite Saffire Pro 14 ist ein Audio-Interface im Halb-Rack-Format mit 8 Ein- und 6 Ausgängen, das Leistung, Flexibilität und Preis kombiniert. Das neueste Interface in Focusrites FireWire-Interface-Serie ist geeignet, um auch im Heimstudio in guter Qualität aufnehmen und mischen zu können.
Dabei können sich Anwender von Saffire Pro 14 auf einen 25-jährigen Erfahrungsschatz bei der Konstruktion von Mikrofonvorverstärkern verlassen. Die beiden integrierten Focusrite-Vorverstärker erfassen jedes Sound-Detail und überzeugen mit geringstem Rauschen und nahezu verzerrungsfreiem Betrieb.
Neben den beiden Focusrite-Preamps gibt es weitere Ein- und Ausgänge: Zwei analoge Eingänge, vier analoge Ausgänge sowie S/P-DIF- und MIDI für echtes Mehrspur-Recording sowie die beiden Hi-Z-Instrumenten-Eingänge, die eine zusätzliche DI-Box überflüssig machen. Auch die schon aus anderen Saffire-Interfaces bekannten virtuellen „Loopback" Eingänge gibt es zweimal. Damit können Audiosignale auf digitaler Ebene zwischen verschiedenen Softwareanwendungen geroutet werden. Das ist gut, um beispielsweise einen Online-Stream im Sequenzer aufzuzeichnen oder einen Mix aus einer DJ-Software mit der DAW aufzunehmen.
Saffire Pro 14 Control wird mit der latenzfreien 18 x 6 Saffire DSP-Mixer-/Routing-Software Mix-Control geliefert. Auch das Focusrite Xcite+ Bundle gehört zum Lieferumfang.
SCHLAGZEILEN
news archiv
suche
© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories