Aktuelle News & Schlagzeilen

12. Neumarkter Stadtlauf mit Barowski AG und Electro-Voice

12. Neumarkter Stadtlauf mit Barowski AG und Electro-Voice

Am 18. September 2011 fand in Neumarkt in der Oberpfalz zum zwölften Mal der Stadtlauf statt. Bei der gemeinnützigen Veranstaltung zur Unterstützung der Deutschen Knochenmarkspenderdatei nahmen in diesem Jahr über 3000 Läufer teil; mehrere tausend Besucher verfolgten die immer populärer werdende Veranstaltung.

 

Für die technische Betreuung des Events ist seit 2003 der Technikdienstleister Barowski AG aus Nürnberg zuständig. Da sich Bedingungen und Anforderungen stetig verändern, wurde auch das Beschallungskonzept über die Jahre immer wieder angepasst. Die größte Herausforderung für die fränkischen Soundprofis war die Konzeption eines gleichmäßigen Klangbildes über den 400 Meter langen Bereich rund um den Zieleinlauf. Bei der Umsetzung dieser Aufgabe verließ sich das Team der Barowski AG erneut auf Lautsprechersysteme von Electro-Voice.

 

Um eine gleichmäßige Beschallung des Platzes zu gewährleisten, wurde der Großteil der Anlage für den Zieleinlauf in einem elf Meter hohen Traversenturm untergebracht, der auch als Moderatorenbühne diente. Hinter schalldurchlässiger, blickdichter Gaze installierte das Barowski-Team folgende Electro-Voice-Beschallungssysteme: 16 XLD-Topteile sowie vier XS212-Bässe. Vier weitere XLD-Lautsprecher waren für den Bereich hinter dem Zieleinlauf zuständig.

 

Auch in den weiteren vielfrequentierten Bereichen setzte Barowski Electro-Voice-Systeme ein: Beim Fußgängerüberweg kamen mehrere Xi-2123A/106F-Topteile zum Einsatz. Im Bereich des Bühnennahfelds sorgten 8 ZX1-Kompaktlautsprecher für Sprachverständlichkeit. Als Delay-Lines verwendete das Barowski-Team Xi-2123A/106F-Topteile. Die Systemansteuerung besorgten mit FIR-Drive ausgestattete EV NetMax N8000-1500 Digital Matrix Controller. Das System kam auch bei der zweiten, unmittelbar vor dem Rathaus gelegenen Bühne zum Einsatz. Gemeinsam mit zwei Xi-2123A/106F-Topteilen und vier X-Subs, verstärkt von 24 Verstärkern der CP-Serie, bot das System die Voraussetzungen für das Rahmenprogramm und die Siegerehrung.

 

www.barowski-ag.de

www.electrovoice.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories