Aktuelle News & Schlagzeilen

Ambion verantwortete technische Umsetzung der IAA-Eröffnungsveranstaltung

Ambion verantwortete technische Umsetzung der IAA-Eröffnungsveranstaltung

Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnete am 15. September 2011 die international bedeutendste Automobilfachmesse in Frankfurt/Main, die während der Laufzeit von fast einer Million Menschen besucht wurde. 1200 Gäste verfolgten die Eröffnungszeremonie, deren Bühnenbild durch eine Widescreen-Projektion mit einer Gesamtgröße von 33 m x 3,6 m inszeniert wurde.

 

Die Projektion auf den gecurvten Hauptscreen wurde mit der Neuinvestition von HD-DLP-Projektoren im Vermietpark von Ambion realisiert. Es kamen zwölf Panasonic PT-DZ 110X-Projektoren im Tandembetrieb zum Einsatz. Die Zuspielung erfolgte über einen timecodesynchronisierten Verbund von sechs Catalyst V4-Maschinen, die eine Auflösung von 9900 x 1080 Pixel ausspielten. Mittels dreier Studiokamerazüge und einem HD-Bildmischer wurde in Verbindung mit einer Encore-Regie die Livebildintegration umgesetzt.

 

Weiterhin war Ambion für die Mikrofonierung und Tonregie aller Ansprachen und des internationalen Showacts verantwortlich. Das Lichtdesign, die gesamte Beleuchtungstechnik und das Rigging lieferte ebenfalls Ambion. Das Kamerabild wurde Fernsehstationen live zur Verfügung gestellt.

 

Foto-Copyright: Ulf Büschleb

 

www.ambion.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories