Aktuelle News & Schlagzeilen

Emulator erhält die Auszeichnung „Innovativstes DJ-Produkt des Jahres“

Emulator erhält die Auszeichnung „Innovativstes DJ-Produkt des Jahres“

Jedes Jahr kommen DJs aus ganz Europa ins britische Birmingham, um an der BPM-Show teilzunehmen, die im National Exhibition Center (NEC) veranstaltet wird. Höhepunkt der Show ist die Verleihung des prestigeträchtigen „DJ Mag Tech Awards“. Zahlreiche Firmen wie Numark, Pioneer, Serato, Stanton, Vestax und die in Toronto ansässige SmithsonMartin Inc. kämpften um diese Auszeichnung. Der Emulator, das erste Produkt von SmithsonMartin, musste dabei gegen Konkurrenten wie den Stanton SCS.4 und den Pioneer DJM-T1 antreten und konnte sich als „Star Trek“-ähnliches Multitouch-System durchsetzen.

 

Geschäftsführer Alan Smithson: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir von Fachleuten den Preis für das innovativste Produkt 2011 erhalten haben.“ Erfinder Pablo Martin ergänzt: „Wir wollten das flexibelste MIDI-Controller-System erschaffen, was es je gab. Emulator ist das einzige Produkt in der DJ-Geschichte, dass den DJ und das Publikum visuell zusammenführt“. Und auch DJ Jay Frog (ehemaliges Mitglied von Scooter) freut sich: „Alle Tasten, die ich für mein Set brauche, sind auf einem Bildschirm angeordnet und stehen mir direkt zur Verfügung.“

 

Die finale Version des Emulator Modular soll Mitte November erscheinen. Modular ist ein zu 100% anpassbares Multitouch-System, das mit jeder MIDI-Software zusammenarbeitet.

 

www.proaudio-technik.de

www.smithsonmartin.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories